E-Mail in Thunderbird einrichten
« am: 17.01.2016 16:06 Uhr »
Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich möchte für verschiedene Nutzer der Webseite E-Mail-Adressen einrichten, so dass diese dann über die Weboberfläche und in Thunderbird damit arbeiten können.
1) Welches Passwort kommt dabei zum Tragen (TB und Web-Login)? Das des Postfaches kann es nicht sein (wird mir immer als falsch angezeigt) und das des Confixx-Logins möchte ich nicht rausgeben.
2) Die Anleitung zur Konteneinrichtung in TB hier ist nicht immer eindeutig (habe sie befolgt, hat aber nicht geklappt). Welche Nomenklatur für Servernamen ist derzeit aktuell? Welche Ports brauche ich bei Einrichtung von POP3 und SMTP inkl. SSL (mW: 995 bzw. 465)?
3) Bei einem Versuch wurde mir immer ein Signaturfehler angezeigt. Was ist zu beachten, um diesen zu vermeiden?
4) Meine eigene Domain wird für das Konto nur beim Benutzernamen verwendet, richtig?

Gruß
Gruß, Orpheus