Medien-Ordner mit falschen Zeichen löschen
« am: 20.12.2015 23:25 Uhr »
Hallo zusammen.

Seit wenigen Monaten beschäftigen sich mein Kollege und ich mit der Pflege unserer Schulhomepage über Joomla.
Soweit funktioniert alles vom backend her recht gut.
Leider komme ich in einem Punkt nicht weiter. Da ich in den FAQs auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, wende ich mich hier an euch um Hilfe.
Ich weiß nicht wie, doch habe ich mehrere Unterordner - mit inzwischen überflüssig gewordenen Daten/Dateien - erstellt, die nicht erlaubte Zeichen (in diesem Fall Umlaute) enthalten. Normalerweise, so habe ich es verstanden, hätten diese Ordner gar nicht erzeugt werden dürfen, wurden sie aber. Sie nennen sich z.B. bücherlisten, BÜCHERLISTEN usw. Ich wollte nun, auch aufgrund der Übersichtlichkeit, diese Ordner löschen. Aber weder ein Öffnen der Ordner, noch ein Umbenennen oder Löschen wird durchgeführt.  >:(

Wie bekomme ich diesen Datenmüll wieder quitt?

Mit einem herzlichen Dankeschön für eure Mühe und Antwort im Voraus,
Thomas
« Letzte Änderung: 21.12.2015 00:10 Uhr von Smiddy »
Niemand war's!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Medien-Ordner mit falschen Zeichen löschen
« Antwort #1 am: 21.12.2015 10:00 Uhr »
Hallo Thomas,

bitte kurz zur Eingrenzung Ihre Domain per PM. Vorab noch die Frage: Sie sind Besitzer der Ordner, das Anzeigen versteckter Ordner und Dateien in Ihrem FTP-Programm ist aktiviert? Nicht, dass es daran liegt, dass da irgendwo noch eine .htaccess rumfliegt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung