Weisse Startseite - schon wieder
« am: 03.11.2012 19:31 Uhr »
Bekomme bei allen meinen Installationen mit Joomla 1.5 eine weisse leere Startseite angezeigt. Lediglich eine Joomla 2.5 installation funktioniert tadellos. Im Hauptverzeichnis fand ich die beruehmte leere index.html welche ich geloescht habe (wo auch immer die her kommen mag?) jedoch funktioniert es immer noch nicht. Veraendert hatte ich gar nichts ... die Seiten war ploetzlich weiss.  ???
Guter Rat noetig habe  ???
Gruesse, Bert.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #1 am: 03.11.2012 21:05 Uhr »
Bei einigen Kunden lag es am Google-Wetter Modul. Hier wurde die API eingestellt, daher bleibt dann dummerweise die Seite weiß. Sie könnten testhalber mal die Module prüfen, ob hier etwas von Google dabei ist. Falls ja, bitte deaktivieren und die Seite dann erneut laden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #2 am: 04.11.2012 00:29 Uhr »
Leider liegt es daran nicht. Hatte kein google-wetter-modul installiert.
Seltsam ist das alle meine Joomla 1.5 Installationen gleichzeitig nur noch eine leere Startseite zeiden. Lediglich die einzige Joomla 2.5 Installation funktioniert noch.
Veraendert hatte ich auch nichts sondern wurde nur von Besuchern der Seiten informiert das es auf einmal nicht mehr funktioniert??????????

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #3 am: 04.11.2012 19:40 Uhr »
Könnten Sie nacheinander mal andere Module deaktivieren (nicht die Joomla-Core-Module) und prüfen, ob die Seite dann lädt? Die Index-Dateien wurden nicht verändert (nicht, dass ein Hack vorliegt)?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #4 am: 05.11.2012 15:00 Uhr »
Habe ohne Erfolg alle Komponenten deaktiviert. Weiterhin nur weiße Seiten.
Bei den betroffenen Seiten handelt es sich um alle meine Joomla 1.5 installationen:
irdx.net
irdx.net/org
scholz-perez.com
dk6ir.de


Kann man eine Sicherung von einem früheren Zeitpunkt aufspielen um das Problem zu lösen?

Bert.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #5 am: 06.11.2012 10:12 Uhr »
Zunächst wäre noch unbedingt zu prüfen, ob hier ein Hack vorliegt. Sind denn die Index-Dateien in den letzten Tagen verändert worden? Per FTP sehen Sie das am Änderungsdatum der Datei.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #6 am: 06.11.2012 14:46 Uhr »
Also bei allen 4 Joomla Installationen sehe ich das Änderungsdatum vom 02.11.2012 also sehr aktuell und vermutlich auch der Zeitpunkt seitdem die Seiten weiß sind.
Bei meiner einzigsten Joomla 2.5 Installation steht ein weitaus älteres datum drin.

Heißt das nun das alle Joomla 1.5 Installationen gehackt wurden??? und wenn ja was können wir tun?

Grüße,
Bert.

Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #7 am: 08.11.2012 00:51 Uhr »
weiss noch jemand Rat? Die Seiten sind seit Tagen komplett weiss und ich weiss nun echt nicht mehr weiter :-(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weisse Startseite - schon wieder
« Antwort #8 am: 09.11.2012 09:45 Uhr »
Also das deutet stark auf einen Hack hin. In dem Fall wäre wie hier beschrieben vorzugehen:

http://www.joomla-security.de/joomla-gehackt-was-tun.html
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung