E-Mail Weiterleitung...
« am: 24.02.2012 17:11 Uhr »
Hallo,
ich habe folgendes Problem (das sich leider aufgrund der Komplexität nicht im "Thema" vorstellen ließ):

Im Confixx habe ich für eine e-mail-Adresse eine Weiterleitung eingerichtet, sie kommt aber auch in einem Postfach an. Klappt auch.

Aber: wenn von der Adresse, auf die die Weiterleitung verweist (z.B. xyz@123.de) eine Nachricht an die Adresse geschickt wird, von der auf sie selber weitergeleitet wird (z.B. abc@567.de), dann verschwindet diese Nachricht!

Nochmal kurz:

abc@567.de  weiterleitung auf xyz@123.de
abc@567.de  abruf im Postfach web555

Mail von xyz@123.de an abc@567.de -> kommt NICHT an

Die Frage nun: ist das ein generelles Problem der Umleiterei (wenn ja: wie kann man es umgehen) oder liegt es eventuell an dem Hoster für xyz@123.de - das würde ich nicht ausschliessen wollen.

Ganz konkret ist es so, dass wir eine Firmen-Email haben (via Joomla100), der Chef aber eine private Adresse bei unserem alten Provider. Die Firmenmails sollen auf seinen Rechner weitergeleitet werden, er soll aber auch von seinem alten Account aus Nachrichten an die Firma schicken können...

Schon mal vielen Dank an alle, die das alles gelesen haben!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:E-Mail Weiterleitung...
« Antwort #1 am: 24.02.2012 18:43 Uhr »
Das funktioniert nicht, weil die Email ja an sich selbst weiterleitet. Das wird wohl als Spam deklariert und nicht zugestellt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung