*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« am: 25.01.2012 13:49 Uhr »
Eine gute Übersicht bezüglich Ändernungen in Joomla 2.5 finden Sie hier:

http://software-lupe.de/sl-tipps/193-cms/591-was-ist-neu-in-joomla-25-tipp

Update-Anleitung:

http://docs.joomla.org/Upgrading_from_an_existing_version

« Letzte Änderung: 31.12.2017 13:55 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #1 am: 28.01.2012 14:33 Uhr »
Hallo..
Ich habe es gerade mal versucht..
Die Instalation hat geklappt...und wird als 2.5 angezeigt.
Beide Sprachdateien sind geladen.
Alles schaut so aus, wie in der Anleitung beschrieben, allerdings kann ich nicht auf die
Site-Konfiguration zugreifen..und meine Seite www.lenthe-digital.de
 ist weg..weiß. Keine Error Meldung, nichts.
Ich kann auch nicht die einzelnen Module oder Beiträge anklicken, wenn man das tut, erscheint ebenfals nur eine weiße Seite..Bei den Komponenten kann ich bis auf die phoca Gallery alles zum bearbeiten anklicken..auch dort nur die weiße Seite..
Vielleicht hilft das ja vorbeugend, mal sehen wie das nun weiter geht.

--
--
Edit angefügt:

Es lag an der Phocca Gallery!
Nach dem löschen der Komponente lief es dann.
« Letzte Änderung: 30.01.2012 10:20 Uhr von Mackman »

*

Offline h.ju

  • *
  • 20
    • Profil anzeigen
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #2 am: 31.01.2012 14:01 Uhr »
Hi ...

habe alles upgedatet - kein Problem aber im Backend gibt es Umlautprobleme z.B. Zugriffsebene "Öffentlich"  - Muss ich bei der DB noch was drehen? Die Google-Suche bringt mich nicht weiter ...

vgh

*

Offline h.ju

  • *
  • 20
    • Profil anzeigen
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #3 am: 31.01.2012 14:59 Uhr »
und das ganze ist eben auch bei einer Neuinstallation der 2.5 aufgetreten  ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #4 am: 31.01.2012 18:35 Uhr »
Da scheint die deutsche Sprachdatei einen Fehler zu haben, die restlichen Umlaute stimmen ja alle, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #5 am: 04.02.2012 10:28 Uhr »
Ahoi..

Das Automatische Updaten klappt nicht.
Kann man das ändern?
Folgende Meldung kam :

" Die PHP-Einstellung „allow_url_fopen“ ist deaktiviert. Diese Einstellung muss aber für die Aktualisierungen aktiviert sein."

Wäre doch irgendwie gut, wenn das ginge.
Kann/soll/muß ich das aktivieren?

Gruß aus dem Norden!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #6 am: 06.02.2012 11:53 Uhr »
Diese Einstellung ist ein riesen Sicherheitsrisiko und wurde aus diesem Grund deaktiviert. Wir hatten das vor längerem mal aktiviert und da war dann regelmäßig Stress auf den Servern, weil die Hacker ständig über diese Einstellung Schadcode von anderen Servern ausführen konnten. Daher ist es deutlich sicherer, wenn Sie die Datei über das Backend installieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #7 am: 08.02.2012 13:24 Uhr »
Okidoki..klingt vernünftig!
Safety first.

Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #8 am: 10.04.2012 08:31 Uhr »
Seit dem Update von 2.5.3 auf 2.5.4 wurden zuerst Joomla
Standardbeiträge auf der Startseite angezeigt und seit heute (ohne etwas zu verändern) wird bei mir eine leere Startseite angezeigt.
Geht es nur mir so  ???

Wo liegt das Problem?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #9 am: 10.04.2012 15:04 Uhr »
Bislang hatte das Problem sonst noch niemand. Wie ist es, wenn Sie den Startseiten-Menüpunkt löschen und neu anlegen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #10 am: 11.11.2013 20:34 Uhr »
Hallo,
ich will von 2.5.14 auf 2.5.16 updaten.
Ich habe die Datei aus der Mail vom Freitag runtergeladen (Joomla_2.5.x_to_2.5.16-Stable-Patch_Package.zip) und will die jetzt laut oben genannter Anleitung nach Method B --> Upload Package File (Erweitungen --> Erweiterungen --> installieren --> Paketdatei hochladen) das Update installieren.
Es kommt jedoch immer die Fehlermeldung:
-1- Es ist ein Fehler aufgetreten. Kopieren fehlgeschlagen.
Ist das ein Rechte-Thema? 

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #11 am: 12.11.2013 10:26 Uhr »
Der Webspace ist nicht zufällig voll? Dann kann nämlich so eine Fehlermeldung auftreten. Wo es auch auftreten kann ist bei einer langsamen Internetverbindung, da die Datei recht groß ist. Haben Sie mal geprüft, wie viel Webspace bei Ihnen noch frei ist (sieht man nach dem Login ins Confixx)? Wenn noch genügend frei ist, welche Anbindung bei DSL haben Sie denn?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #12 am: 12.11.2013 10:27 Uhr »
PS: was auch sein kann ist, dass evtl. eine Template-Datei angepasst wurde über das Backend. Nach dem Speichern werden dort die Rechte auf 555 gesetzt und die Datei kann nicht überschrieben werden. Hier müssten dann die Rechte der Dateien von den Standard-Templates auf 644 gesetzt werden, allerdings werden dann Änderungen mit dem Update überschrieben, also sollte das angepasste Template vorher gesichert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #13 am: 01.12.2013 17:07 Uhr »
Hallo,

ich habe folgende Sachen geprüft. Speicherplatz hat genug Reserven (700MB/1.95GB). 6000er DSL. Ich habe alle Dateien der Templates geprüft. Die sind alle mindestens 644.

Was kann ich noch probieren?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
« Antwort #14 am: 02.12.2013 10:11 Uhr »
Dann bitte mal das Update 2.5.14 auf 2.5.15 und dann 2.5.15 auf 2.5.16 versuchen.

http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=6784 (2.5.14 auf 2.5.15)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung