Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #15 am: 05.09.2011 23:34 Uhr »
Das ist jetzt schon ein wenig sehr seltsam.

http://www.pizzeria-samira.de/test/

Jetzt wird die Seite angezeigt und das Backend ist einlogbar.

https://secure.apu.kundenserver42.de irgendwas mit 43

aber alle Inhalte fehlen. Das sieht so bisschen nach Absicht aus.

Gruss,

Gutschy


Edit:

Ok, ich nehme alles zurück, habe einfach die Datenbanken verwechselt. Allerdings habe ich jetzt trotzdem eine Störung in der Inhaltsangabe. Im Backend sind die Daten einlesbar kommen aber vorne nicht raus??

Vielleicht einen kleinen Tipp??
« Letzte Änderung: 06.09.2011 05:26 Uhr von Gutschy »

Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #16 am: 06.09.2011 06:44 Uhr »
Ok,

diese beiden Installationen sollten Inhaltlich genau gleich sein.

http://www.pizzeria-samira.de/test2/  Hier geht es Host: 195.93.200.16

http://beving-partner.de/3/  und hier geht es nicht Host: 109.234.218.69

Kann man das Problem lösen?

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #17 am: 06.09.2011 08:52 Uhr »
Ist die in der joomla-Info angezeigte php-Config auf beiden Servern gleich?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #18 am: 06.09.2011 13:02 Uhr »
Ist die in der joomla-Info angezeigte php-Config auf beiden Servern gleich?

Meinst du die phpinfo ? Sonst weiß ich nicht was du meinst.

Übrigens geht das Überblendscript für die Bilder nicht. :P

Also hier geht es: http://beving-partner.de/1/

Und hier nicht: http://www.pizzeria-samira.de/test2/



*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #19 am: 07.09.2011 09:09 Uhr »
Wie sieht es jetzt aus?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #20 am: 07.09.2011 22:41 Uhr »
Es sieht nicht gut aus.

Hier geht das Überblendscript wieder:
Also hier geht es: http://beving-partner.de/1/
Allerdings ist ein Einloggen nach dieser Methode nicht möglich:
http://www.templ8.de/de/joomlanews/34-joomla-administrator-passwort-vergessen.html

Und hier läuft immer noch nichts:
http://beving-partner.de/3/

Hier geht zwar das Einloggen: http://www.pizzeria-samira.de/test2/
aber ohne das Überblendscript ist die Seite nur halb so schön.

Und meinen Kunden kann ich vielleicht noch bis Montag vertrößten...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #21 am: 08.09.2011 12:12 Uhr »
Zunächst etwas grundsätzliches. Wenn Sie zwei Installationen vergleichen, sollten die auch identisch sein, was bei den beiden Installationen beving 1 und beving 3 in mindestens drei Punkten nicht der Fall war.

1. war der Pfad in der configuration.php von beving3 falsch. Hier stand /html/test statt /html/3 als Pfadangabe

2. war bei der /1 eine .htaccess angelegt, bei /3 nicht

3. war bei /1 das Caching deaktiviert, bei /3 aktiviert

Nachdem das Caching auf /3 deaktiviert wurde, funktioniert der Bildwechsel hier auch. Das dürfte dann aber eher ein Problem des Templates sein und nicht mit dem Server zusammen hängen.

Der Login funktioniert bei /1 immer noch nicht, aber wenn es bei den anderen Installationen funktioniert, kann das auch kein Serverproblem sein. Was auffällt ist, dass der Login-Button hier schon fehlerhaft dargestellt wird, also vielleicht ein Übertragungsfehler?

Wenn Sie bei der Pizza-Seite nochmal die Pfade kontrollieren und das Caching deaktivieren, funktioniert der Bildwechsel dann?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #22 am: 08.09.2011 14:44 Uhr »
Also bei
http://beving-partner.de/3/

geht immer noch kein Login, logs und tmp Pfade sind richtig. Natürlich Benutzer und Passwort auch.

Unter
http://www.pizzeria-samira.de/test2/

klappt ja das einloggen auch und Server gehört natürlich auch zu joomla100.
Host 195.93.200.16 Kundenserver Apu

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #23 am: 08.09.2011 17:04 Uhr »
Siehe PM.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #24 am: 09.09.2011 00:02 Uhr »
Alles klar und besten Dank!

Kann ich noch irgendwelche Verhaltensweisen mit auf dem Weg bekommen um in Zukunft solche Probleme zu Vermeiden? Von den Pfadanpassungen mal abgesehen?

Bzw. warum mußte von Ihnen ein neues Passwort vergeben werden?


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #25 am: 09.09.2011 09:12 Uhr »
Zitat
Kann ich noch irgendwelche Verhaltensweisen mit auf dem Weg bekommen um in Zukunft solche Probleme zu Vermeiden? Von den Pfadanpassungen mal abgesehen?

In dem Fall schwierig, weil das Problem ja im Template liegt, dafür gibt es kein Patentrezept außer Try & Error.

Zitat
Bzw. warum mußte von Ihnen ein neues Passwort vergeben werden?

Um die Funktionalität des Logins testen zu können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Error 403 Forbidden nach FTP Upload, auch kein Template mehr??
« Antwort #26 am: 06.02.2012 09:19 Uhr »
Wieder das Template verschwunden. Hatte jetzt an der Seite eine ganze weile nichts gemacht. Kann mich dunkel daran erinnern das die Seite vor ein paar Wochen noch lief.

Heute aber nicht, was tun? Dachte ich könnte die Seite mal eben produktiv stellen.