*

Offline olafh

  • *
  • 36
    • Profil anzeigen
    • olaf-ist.net
Hallo,

ich habe im Verzeichnis /html/ vier Ordner entdeckt, die ich nie hochgeladen habe und die auch dort nichts zu suchen haben. Darüber hinaus tauchten auch noch Ordner in einem meiner Wordpressverzeichnisse auf. Die Ordner sind entweder leer oder enthalten eine .htaccess.

Ich habe diese Ordner gelöscht, nach ca. 30 Minuten waren sie wieder da.

Laufen bei Euch irgendwelche Backupgeschichten oder hat mich jemand gehackt?
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch

Re:Ordner tauchen nach dem Löschen immer wieder auf!
« Antwort #1 am: 17.01.2012 16:01 Uhr »
Ist bei mir das gleiche, nahezu alle .htaccess Dateien wurden durch uralte ersetzt, Verzeichnisse aus dem Jahre Schnee sind wieder da (teilweise aus 2007).
Ist bei mir leider schon mehrmals passiert (1-2mal im Jahr), einmal habe ich als Erklärung für den Fehler ein Update der Confixx-Datenbank erhalten. Auf Dauer wird es aber lästig!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Ordner tauchen nach dem Löschen immer wieder auf!
« Antwort #2 am: 18.01.2012 19:23 Uhr »
Könnten Sie bei den Domaineinstellungen mal prüfen, ob dort noch Subdomains angelegt sind, die auf Unterordner verweisen, die es ggf. gar nicht mehr gibt? Wenn ja, kann es sein, dass Confixx die wieder anlegt, weil eben eine Subdomain oder Domain auf einen Unterordner verweist, der nicht mehr vorhanden ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Ordner tauchen nach dem Löschen immer wieder auf!
« Antwort #3 am: 28.01.2012 18:36 Uhr »
Bei mir sind bei den Domaineinstellungen keine Subdomains vorhanden (außer einer welche aktiv ist).
Es werden jedoch uralte Ordner wieder hergestellt (ehemalige Subdomains). Allerdings werden auch alle aktiven .htaccess Dateien durch ältere ersetzt. Diese wurden ursprünglich über Confixx angelegt und später z. B. für modrewrite modifiziert.
In diesen Fällen funktioniert dann die Seite auch nicht mehr und muss händisch wieder modifiziert werden.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Ordner tauchen nach dem Löschen immer wieder auf!
« Antwort #4 am: 30.01.2012 12:10 Uhr »
Ich sehe im Confixx in Ihrem Account eine Subdomain und eine Weiterleitung einer Domain auf einen Unterordner.

Außerdem ist für einige Ordner noch ein Passwortschutz angelegt. Diese wären auch zu löschen, falls es diese Ordner nicht mehr gibt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung