AllVideo Reloadet will nicht
« am: 02.11.2011 09:19 Uhr »
Hallo Jungs
Mich plagt ein sehr komisches Problem.
Ich möchte endlich wieder ein Video auf meiner Homepage zeigen....(vor Jahren schon einige gezeigt)... aber mit dem neusten Joomla 1.5.23 geht das nicht mehr so einfach.
Was habe ich gemacht:
Neuste Version von allVideoreloadet gezogen und mittels Joomla direkt installiert.
Es kamen keine Fehlermeldungen.
AVR dann unter Module "aktiviert
Das Video im .flv Format auf meinen Jommla hochgeladen:
html/Images/stories/videos
(habe auch ein Audio Ordner...ja)
Dann im Joomla einen neuen Beitrag ausgewählt, Text geschrieben.....
Dann unten den AVR-Media Button gedrückt.
Auf LOKAL gegangen und konnte das Video "als Auswahl" sehen und anwählen
Dann die Größe verändert und auf EINFÜGEN gegangen
ein TextString erscheint.
Speichern
Vorschau.....
und?---NIX!!!
kein Video zu sehen nix........
Habe das dann mal Probiert mit einem .mp4 Video
das geht so wie die anderen Schritte auch.
ABER hier... wird das Video angezeigt.
Leider aber mit Quicktime geöffnet.
Da nicht JEDER Quicktime hat....... auch nicht so super.
Was mache ich falsch...dass ein.flv Video nicht gezeigt wird???????
habe es auch mal ganz simpel versucht:
{flv........}luklaflv{/flv..........} ich habe die ....... Pünkten nur hier in diesen text drinne!
Also der String ohne ..... sollte auch funktionieren...nix geht!!!!

Dann heute früh es auf einem anderen Rechner probiert mit dem AVR-Media Button
hier kann ich auch Text erstellen... klicke ich aber auf diesen AVR-Media Button, dann passiert nix..... es öffnet sich keine Videoauswahl nix.... als ob der AVR-Media-Button TOT ist.

Ich denke doch, dass ich gestern das alles richtig hochgeladen habe.
Jetzt geht da nix mehr... komisch...... ich denke auch nicht, dass ich eine Playliste benötige wenn ich pro Beitrag nur ein Video zeigen möchte.
Was also geht da falsch?????
Gibt es nicht einen einfacheren Weg......?????

Ich habe es auch probiert, das Video gestern am Rechner als das AVR-Media-Ding noch funktionierte, dass ich NICHT auf LOKALE sondern auf URL gegangen bin...... auch hier keine ANZEIGE.

Das kan es doch nicht sein oder?
Könnte mir bitte mal einer einen Hinweis geben.....

Zum Verständnis:
Es geht um diese Webseite.
www.Flusiag.de
dort auf Flugsimulation und dort auf Videos klicken.....
funktionieren tut das LUKLA-Video aber leider nur mit Quicktime......
das Video TEST geht gar nicht.
Verzweifelte Grüße vom Jörg