*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« am: 21.10.2005 15:36 Uhr »
Hallo,

ich bin frustriert. Zum wiederholten Male kämpfe ich mit der Installation von SMF-Modifikationen. Die Pakete sind hochgeladen, doch installieren kann ich sie nicht. Mit dem FTP-Programm habe ich den angegebenen Dateien 777 gegegeben, da der Paketmanager das wohl nicht schafft. Trotzdem bekomme ich die Pakete nicht installiert.

Und bitte nicht den Tip, die Dateirechte mit dem Mambo Xplorer zu ändern: Der liefert mir nur Fehlermeldungen  :(

Danke im voraus für die Mühe...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #1 am: 21.10.2005 23:03 Uhr »
Hiho.

Hast Du mal die neueste Version vom SMF mit der neuen Bridge installiert? Da benoetigt man soviel ich weiss keine Pakete mehr sondern nur die Komponente.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #2 am: 22.10.2005 12:19 Uhr »
Ich hab die 1.0.5... Kann ich gefahrlos updaten? Wie? ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #3 am: 22.10.2005 12:29 Uhr »
http://www.simplemachines.org/download.php

Hier gibt es die Upgrade-Packages. Vorher solltest Du wohl die Bridge-Patches rueckgaengig machen. Wegen dem Upgrade:

Zitat
Update package from the previous version, except when you have mods installed. You can use the upgrade package too, but it's larger.
Use this if you have SMF 1.0.5 or SMF 1.1 Beta 3 Public, or higher installed. Remember to run upgrade.php, and if you're not using English get the new language files.

Und mit einem Backup der ganzen Installation duerfte das Upgrade ja sowieso ganz leicht von der Hand gehen. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #4 am: 22.10.2005 15:31 Uhr »
Puh... Habe nun das SMF 1.1 RC1 installiert, dazu passend MamboSMF 1.3.2b1. Klappt soweit alles, bis auf zwei Kleinigkeiten:

1) Beim Ausloggen bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Anzeige springt zurück aufs Forum (statt auf der Mambo-Seite zu verbleiben). Dort bin ich dann nach einem Refresh immer noch eingeloggt, bei Mambo allerdings nicht mehr:

Sitzungs Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
Fatal error: Hacking attempt... in /srv/www/htdocs/web78/html/forum/Sources/Errors.php on line 312


2) Ich scheitere immer noch am Pakete-Installieren, was bei manchen Dateien immer noch Fehler bringt, obwohl diese 777 haben.

Edit: Oh, man kann sich auch gar nicht mehr einloggen... Wie spannend. Solche Probleme habe ich immer mal wieder, Mambo verliert im Hauptmenü als Beispiel immer mal wieder die Komponenten hinter dem Menüeintrag... So macht das wirklich keinen Spaß...  :-[
« Letzte Änderung: 22.10.2005 16:01 Uhr von nehcregit »

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 22.10.2005 16:33 Uhr »
Na toll, jetzt hat SMF sich beschwert, dass das Admin-Passwort nicht stimmt und nach 3 Mal mir ein neues per Mail gegeben. Nur der Link in der Mail führt auf ein nicht existierendes Objekt. Jetzt hab ich mich selbst ausgesperrt  :-\ Ich kann ja auch nicht auf die DB zugreifen, da ich die im MySQL ja nicht sehe...

Ach so, noch was zum aktuellen Stand, falls ihr Euch wundert: ich habe im Mambo die Komponente entfernt und beide Logins klappen nun unabhängig voneinander, damit ich wenigstens wieder arbeiten kann. Nun hängts quasi nur noch am admin-Passwort (da kann in der DB das vom User nehcregit übernommen werden) und an den Paket-Problemen... Und wenns mich beißt, verzichte ich in Zukunft ganz auf Mambo und mach nur SMF, diese ständigen Probleme...
« Letzte Änderung: 22.10.2005 17:15 Uhr von nehcregit »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #6 am: 22.10.2005 19:10 Uhr »
Die aktuelle Bridge ist soweit ich weiss fuer Joomla gedacht. Evtl. solltest Du mal auf Joomla upgraden. Das mit dem Passwort ist eigentlich recht einfach, SMF legt ja bei der Installation einen Superadmin an, aber der ist nur ein normaler User im Mambo. Und der Admin vom Mambo ist nur User in SMF. Daher muesste der Admin von Mambo auch in SMF in den Admin-Stand erhoben werden, dann sollte es auch mit dem Login klappen. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #7 am: 22.10.2005 19:34 Uhr »
Alles ganz schön und gut, aber wie soll ich denn einen normalen User zum SMF-Admin machen, wenn ich beim SMF nicht mehr in den Adminbereich komme?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #8 am: 22.10.2005 19:36 Uhr »
Gut, dazu muss man sich merken, wen man bei der Installation als SuperAdmin festgelegt hat. :)

In der SMF-User Tabelle solltest Du den finden, wenn Du das Passwort nicht mehr weisst, koenntest Du wie hier vorgehen:

http://www.joomla100.com/component/option,com_simplefaq/task,answer/Itemid,35/catid,20/aid,6/
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #9 am: 22.10.2005 19:38 Uhr »
Jep, das suchte ich. Aber da gibts nun noch das Problem, dass diese Tabelle in der Datenbank sitzt, die ich im MySQL nicht sehe, da das die Paket-DB ist...  ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #10 am: 22.10.2005 19:41 Uhr »
Link zum phpMyAdmin hast Du ja noch, Benutzername und Passwort sind ja in der config von Mambo im Backend ersichtlich  (Global Config->Database :) )
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #11 am: 22.10.2005 19:47 Uhr »
Ähm, hallo? Nochmals: Ich sehe diese DB nicht! Dies Thema hatten wir schonmal, da hieß es von Euch/Dir, dass diese Datenbank die vom Paket ist und ich sie deshalb auch im Confixx nicht sehe. Die, die ich jetzt da sehe, ist eine neu angelegte von mir für die Satireseite. Kann man denn die Tabellen der für mich unsichtbaren DB in eine schieben, die ich sehe? Funktioniert dann alles noch?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #12 am: 22.10.2005 19:49 Uhr »
Du siehst Sie nicht im Confixx, kannst Dich aber trotzdem per phpMyAdmin einloggen. Sind halt nur andere Benutzerdaten wie im Confixx. Daten und Login gehen per PM an Dich raus.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: SMF-Pakete lassen sich nicht installieren
« Antwort #13 am: 22.10.2005 19:53 Uhr »
Aaaaach soooo!!!  ;D