Komponente Jobline
« am: 23.03.2011 08:22 Uhr »
Tach auch,
zur Komponente Jobline ist hier bereits einiges geschrieben worden (leider finden sich in den Beiträgen sehr viele tote/nicht aktive Links.
Meine Frage: Ich möchte die Koponente auf einer Seite quasi geklont einsetzen, einmal für Stellen- und einmal für Bildungsangebote.
Kann man das über einen Datenbank-Präfix lösen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke und Grüße
Beroli

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Komponente Jobline
« Antwort #1 am: 23.03.2011 09:26 Uhr »
Da wäre analog wie hier beschrieben wohl die beste Verfahrensweise:

http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=68&t=58240
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Komponente Jobline
« Antwort #2 am: 23.03.2011 10:16 Uhr »
Danke, dass es so einfach sein könnte...allerdings taucht noch immer eine Fehlermeldung auf. Ich habe wirklich alle Bezeichnungen umgeschrieben, deshalb verstehe ich nicht, was es damit auf sich hat:
Bei der Installation über das Admin Backend taucht diese Fehlermeldung auf.
Die (Pfadverzeichnis gekürzt) Meldung:

tmp\install_4d89b9753ab1f\bildungsline-RB-1.1\bildungsline .php“ existiert nicht!

Update: bildungsline ist der neue Name der Komponente. Kann es an dem Freizeichen vor .php liegen? Aber ich kann diese Datei nicht finden...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Komponente Jobline
« Antwort #3 am: 23.03.2011 11:45 Uhr »
Gibt es vielleicht noch eine jobline.php, die Sie in bildungsline.php umbenennen müssten?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Komponente Jobline
« Antwort #4 am: 23.03.2011 13:45 Uhr »
Nein. Ich bin wirklich sehr akribisch vorgegangen und habe alles durchsucht. Ich kann es mir nicht erklären...zumal das Gesamtverzeichnis sehr übersichtlich ist. Es gibt nur 52 Dateien, die bearbeitet werden müssen.
Die Datei die vermisst in der Fehlermeldung vermisst wird ist auch definitiv im Verzeichnis vorhanden.
« Letzte Änderung: 23.03.2011 13:51 Uhr von BEROLI »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Komponente Jobline
« Antwort #5 am: 23.03.2011 14:37 Uhr »
In der XML-Datei müsste die doch aber aufgeführt sein, sonst würde er die ja beim Setup nicht vermissen, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Komponente Jobline
« Antwort #6 am: 23.03.2011 16:37 Uhr »
Ja, besagte PHP-Datei ist in der XML Datei eingetragen und befindet sich auch im Verzeichnis. ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Komponente Jobline
« Antwort #7 am: 23.03.2011 23:53 Uhr »
Schwer zu sagen, wo das hängt, sorry. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung