Bild in neuen Fenster erstellen??????
« am: 05.06.2011 23:26 Uhr »
Gott was habe ich hinter mir!!!!!
Beschimpfungen in anderen Forren.... ich war quasi der BIN-Laden des Internets........ Warum? ich hatte noch die Version 1.5.7 auf dem Rechner...sorry!
Habe das durch diesen hier ansäßigen Priovider korrigieren lassen. Habe jetzt Version 1.5.23
Gut
Nun die Frage:

Mein Templates (www.flusiag.de) ist recht klein....... nun will ich einige Hundert Bilder einfügen, welche aber in der Größe 1380x863 Pixel sind. Für meine Homepage quasi unmöglich!
Ich habe dort mal ein Test gemacht:
Unter der Homepage-Anschrift dann ganz links auf "Flugsimulation gehen , dann auf DOWNLOAD, dann auf den ersten Beitrag:Bild test
Da seht Ihr.... Joomla schneidet mir das Bild einfach ab!
Warum, weil mein templates zu klein ist.

Im Normalfall reicht das auch aus........ ABER ich fliege derzeit am PC um die ERDE und habe Bilder, welche nur wirken, wenn die "GROSS" sind. Was heißt, der Wunsch ist es, der User klickt auf einen Bericht mit 20 Bilder und kann Jedes Bild in sehr gross sehen, (notfalls mit dem unteren Scrollbalken nach rechts scrollen)

Wie macht man das?????
Bild im neuen Fenster öffnen....????Ja von den Tip habe ich gehört und dass man kleine "Bilderchen" dazu braucht um die anklicken zu können....

Korrekt????

Oder gibt es da schon ein Modul was das kann?

Bitte verweist mich nicht auf englische Seiten und Tools...ich kann das nicht lesen........!!!!!

Ist denn keiner bereit mir so zu helfen, dass ich kapiere, dass ich eien NEUEN BEITRAG erstelle, dort (wie auch immer) Tumbnails erstelle und wenn da einer draufklickt....kommt das Bild in voller Pracht????? BZW...kann man den Umweg mit den Tumbnails nicht umgehen?

Es kommen bei mir soooo geile Bilder zusammen in den nächsten Monaten...... ich "könnte" die in einem fremden Forum veröffentlichen..... aber wer weiß...wie lange es das Forum gibt und ob die nicht DICHT-MACHEN......??? Dort in normalen Forum-beiträgen kommen die Bilder in geilen Größen rüber........ ich kann oder habe die auf einem FTP-Server liegen oder kann die auch auf dem Rechner direkt hochladen...egal.....

Ich fände es schade, dass ich mich persönlich damit nicht "schücken"kann auf meiner eigenen Homepage......

Wer also weiß, wie man Bilder...im eigeenen Fenster öffnen kann, bzw.wo gibt es solch Modul?

Sorry wegen der Dummheit.
nette Grüße vom Jörg

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re:Bild in neuen Fenster erstellen??????
« Antwort #1 am: 06.06.2011 09:51 Uhr »
Moin Bin Lad*n des Internets,

etwas wirr, dein Beitrag.  ;)

Hab mir die Seite mal angesehen und wenn ich auf das Bild klicke, wird das jpg roh in einem neuem Tab geöffnet. Weil meine Auflösung höher ist als das Bild, wirds sogar komplett angezeigt. Sollte das Bild nicht komplett angezeigt werden, kann das eigentlich nur zwei Gründe haben:

1) Browserfenster zu klein
2) Monitorauflösung zu gering

Beides führt dazu, dass gängige Browser das Bild automatisch auf die Fenstergröße verkleinern (Mauszeiger wird zum Lupensymbol). Meist kann man die Bilder dann mit einem Klick vergrößern, das hat nichts joomla zu tun.

Vielleicht solltest du generell mal darüber nachdenken, Bilder in einer Galerie statt in Beiträgen zu verwalten.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re:Bild in neuen Fenster erstellen??????
« Antwort #2 am: 06.06.2011 16:47 Uhr »
Nun ja...etwas wirre...stimmt..hatte mich gestern in einem anderen Forum mächtig aufgeregt.
Hier ist man wenigstens "zu Hause"

Okay zum Thema:
Das Bild /die Bilder...welche ich habe sind 1380x863 Pixel groß.

Unter www.flusiag.de dort links Flugsimulation dort bei DOWNLOADS dort ganz oben das Test Bild-----

hier habe ich das Bild genommen und als Tumbnail gemacht un verlinkt. So kommt es in ein neues Fenster. Zwar immer noch nicht so groß...aber weitaus besser... als es in den "Gallerien" der fall ist. (Zu sehen unter Flugsimulation und dort bei FLUGBERICHTE...... hier werden die bilder quasi "eingezwengt" in das enge KORSETT der Joomla Webseite. Für mein Vorhaben völlig zu klein.

Was ich dachte ist:
Kann man nicht das Template "Strecken??? also die gesamte Webseite etwas breiter machen?


Bildgalerien:
Habe ich 2008 auch mal versucht..... geht (siehe www.Flusiag.de, dort links auf PRIVAT und dann links aud ALTE HEIMAT GREIFSWALD und darunter dann die BILDER GREIFSWALD

man sieht...kommt gut raus... aber VIEL zu klein!

Gibt es da etwas besseres? kann auch ganz simpel sein...... aber es soll große Bilder zeigen können.

fragende Grüße vom Jörg