So, mal ein kurzes Update der letzten Tage:
1) Forum wurde neu installiert.
Probleme mit dem Template machten eine völlige Neuinstallation notwendig, die alten "Daten" wurden händig (
) wieder in die neue DB geschaufelt. Mir fiel nämlich beim Einbauen der Arcade-Funktionen auf, dass mein SMF auf drei verschiedene Templates zugriff. Sprachdateien holte es sich aus Template A, Template-Dateien aus B, wieder anderes aus C, etc etc etc. Da das aber kein Zustand ist, mit dem man arbeiten kann, wurde also alles frisch aufgebaut.
Das machte viele Probleme: Die Anhänge gingen verloren bzw. konnten nicht mehr den Beiträgen zugeordnet werden, mussten also in jedem Beitrag neu hochgeladen werden. Seltsamerweise sind einige Tabellen nun anders aufgebaut als vorher, obwohl die SMF-Version die gleiche geblieben ist
Das nun verwendete Template ist das CurveSMF, was eigentlich für Version 1.0.5 gemacht ist, aber mit kleinen Änderungen nun auch unter 1.1RC1 funktioniert. Es wurde stark angepasst, bekam komplett neue Buttons spendiert (selbst gemacht) und ein anderes Farbschema.
2) Einstiegsseite entfernt.
Die zugegeben sehr reißerische Seite zum Einstieg wurde erstmal gekippt. Der neue Header im Forum macht das Thema denke ich sehr gut deutlich.
3) Arcade-Funktionen eingebaut.
Damit die User auf einer Spieleseite auch spielen können, wurde SMF-Arcade installiert. Dies war nicht wirklich leicht, insgesamt saß ich ungelogen 6 Stunden dran, bis es seit heute endlich fehlerfrei läuft. Spiele werden nun nach und nach neue dazukommen, das aber mit Bedacht und nicht wahllos. Das System bietet Herausforderungen unter den Usern. Über die Anzeige eines Champion-Symbols im Profil der User wird derzeit nachgedacht.
4) Tauschbörse eingerichtet.
In der Tauschbörse können die User nun Spielstände, Level, Items und Spielcharakter austauschen. Davon macht unser einziger (
) aktiver User Ziggy regen Gebrauch.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen, vielleicht findet sich auch der eine oder andere User oder ein Admin, der Interesse an einem Bannertausch oder ähnlichem hat?