*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #15 am: 30.11.2005 18:08 Uhr »
Am Logo und einer Einstiegsseite wird noch gearbeitet  ;)

Das "Narr" im Namen stammt von www.dvdnarr.com, wo ich als Moderator tätig bin. Vielleicht ergeben sich in Zukunft Synergie-Effekte irgendeiner Art.

Es bleibt beim SMF, das kann ja alles, was ich brauche. Und da funktionieren die Uploads ohne Probleme  ;) Und die zukünftigen Kunden sollen ja sehen, dass hier nicht nur Mambo/Joomla gehostet werden kann, gelle?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: GamesNarr.com
« Antwort #16 am: 30.11.2005 18:14 Uhr »
Genau. :D Das ist natürlich am aller aller wichtigsten. :D

Dann bin ich ja mal gespannt auf die neuen Logos, die da so kommen werden. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #17 am: 30.11.2005 18:22 Uhr »
Wenns hier nen GFX-Künstler gibt, bitte melden  ;)

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #18 am: 10.12.2005 16:41 Uhr »
So, die Einstiegsseite ist fertig und heißt Besucher nun herzlich Willkommen... Über Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen! Danke im voraus!  ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: GamesNarr.com
« Antwort #19 am: 10.12.2005 18:39 Uhr »
Hat etwas gedauert den Weg zum Forum zu finden, aber sonst ist die Vorschalt-Seite gelungen. :) Die Narrenkappe könnte noch irgendwie eine Assoziation zu Spielen darstellen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #20 am: 10.12.2005 18:44 Uhr »
Ist das "Login" zu tief? Lieber diese Zelle nach oben verschieben, z.B. zwischen den kurzen Einleitungstext und die 5 Punkte pro GamesNarr?

Wie ist das mit der Kappe gemeint?

P.S.: Wisst ihr von einer Möglichkeit, die Überschriften der 5 neuesten SMF-Beiträge auszulesen und auf meiner Startseite, also in HTML, diese in eine Tabelle zu packen und sogar anklickbar zu machen, sodass man direkt in den Artikel gelangt? Das wäre ein echtes Highlight... Oder wisst ihr ein gutes Forum für diese Frage?
« Letzte Änderung: 10.12.2005 18:53 Uhr von nehcregit »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: GamesNarr.com
« Antwort #21 am: 10.12.2005 19:11 Uhr »
Die Narrenkappe steht ja jetzt alleine, zeigt aber keinen Zusammenhang zu Computer-Spielen. Evtl. könntest Du das noch ergänzen. Login kann ja da bleiben, aber oben würde ich noch einen kleinen Link setzen, damit man nicht erst runterscrollen muss.

Wegen den Posts, da gibt es das Modul für Joomla, das diese neuesten Posts ausliest, evtl. kann der Code Dir ja weiterhelfen. Als Forum fällt mir da entweder Joomlahacks.com oder Simplemachines.org ein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #22 am: 10.12.2005 19:48 Uhr »
Die Narrenkappe steht ja jetzt alleine, zeigt aber keinen Zusammenhang zu Computer-Spielen. Evtl. könntest Du das noch ergänzen. Login kann ja da bleiben, aber oben würde ich noch einen kleinen Link setzen, damit man nicht erst runterscrollen muss.

Ich denke, die Narrenkappe zusammen mit dem Titel "GamesNarr" ist doch ein guter Zusammenhang?  ;)

Login wurde lagetechnisch optimiert. Ich denke, so sticht es direkt ins Auge...

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: GamesNarr.com
« Antwort #23 am: 10.12.2005 20:16 Uhr »
Mich lenken ehrlich gesagt die Schneeflocken zu sehr ab, auch wenn sie sehr schön ausgeschnitten sind (keine Pixelränder).

Das Intro find ich ansprechend, paßt aber vom Design her nicht so richtig zum Forum.

Ich schätze ja mal, dass im Forum selbst noch irgendwie das Logo mit verwurstet wird, damit man auch "sieht", wo man ist.

BTW: Wie viel Arbeit ist es eigentlich, SMF in Joomla zu integrieren? Ich find nämlich die Buttons und das Layout sehr ansprechend.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #24 am: 12.12.2005 19:36 Uhr »
Wenn das Problem mit den Links aus dem SMF gelöst ist, werde ich die Seite nochmal ein wenig umbauen. Bis dahin bleibt sie so erstmal stehen.

Das SMF kann ich nur empfehlen, und die Integration ins Joomla ist nicht schwerer als die Installation von Joomla auch.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #25 am: 28.12.2005 17:11 Uhr »
So, mal ein kurzes Update der letzten Tage:

1) Forum wurde neu installiert.

Probleme mit dem Template machten eine völlige Neuinstallation notwendig, die alten "Daten" wurden händig (  :o ) wieder in die neue DB geschaufelt. Mir fiel nämlich beim Einbauen der Arcade-Funktionen auf, dass mein SMF auf drei verschiedene Templates zugriff. Sprachdateien holte es sich aus Template A, Template-Dateien aus B, wieder anderes aus C, etc etc etc. Da das aber kein Zustand ist, mit dem man arbeiten kann, wurde also alles frisch aufgebaut.

Das machte viele Probleme: Die Anhänge gingen verloren bzw. konnten nicht mehr den Beiträgen zugeordnet werden, mussten also in jedem Beitrag neu hochgeladen werden. Seltsamerweise sind einige Tabellen nun anders aufgebaut als vorher, obwohl die SMF-Version die gleiche geblieben ist  :o

Das nun verwendete Template ist das CurveSMF, was eigentlich für Version 1.0.5 gemacht ist, aber mit kleinen Änderungen nun auch unter 1.1RC1 funktioniert. Es wurde stark angepasst, bekam komplett neue Buttons spendiert (selbst gemacht) und ein anderes Farbschema.

2) Einstiegsseite entfernt.

Die zugegeben sehr reißerische Seite zum Einstieg wurde erstmal gekippt. Der neue Header im Forum macht das Thema denke ich sehr gut deutlich.

3) Arcade-Funktionen eingebaut.

Damit die User auf einer Spieleseite auch spielen können, wurde SMF-Arcade installiert. Dies war nicht wirklich leicht, insgesamt saß ich ungelogen 6 Stunden dran, bis es seit heute endlich fehlerfrei läuft. Spiele werden nun nach und nach neue dazukommen, das aber mit Bedacht und nicht wahllos. Das System bietet Herausforderungen unter den Usern. Über die Anzeige eines Champion-Symbols im Profil der User wird derzeit nachgedacht.

4) Tauschbörse eingerichtet.

In der Tauschbörse können die User nun Spielstände, Level, Items und Spielcharakter austauschen. Davon macht unser einziger (  :'( ) aktiver User Ziggy regen Gebrauch.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen, vielleicht findet sich auch der eine oder andere User oder ein Admin, der Interesse an einem Bannertausch oder ähnlichem hat?

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: GamesNarr.com
« Antwort #26 am: 29.12.2005 19:41 Uhr »
Ich habs jetzt nicht komplett durchgesehen, es gefällt mir aber schon sehr viel besser.

Wir können gerne querverlinken, es wird aber denke ich auf dem Sektor für dich nicht leicht sein, Fuß zu fassen, da gerade der Gamesbereich forenmäßig sehr gut bedient ist und es einige sehr etablierte Foren gibt.

Es ist eben heute nicht mehr leicht, ungefüllte Lücken zu finden :-(
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #27 am: 29.12.2005 21:24 Uhr »
Ja, dass es sehr sehr viele Game-Foren gibt, weiß ich. Dank den Schwerpunkten Reviews und Austausch von Dateien versuchen wir es dennoch  ;)

Header wurde nun nochmals überarbeitet. Ich würde mich gerne bei Dir nochmal melden, sobald ich einen kleinen Button fertig habe, ist das okay?

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: GamesNarr.com
« Antwort #28 am: 02.01.2006 19:50 Uhr »
Ich würde mich gerne bei Dir nochmal melden, sobald ich einen kleinen Button fertig habe, ist das okay?

Roger that.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: GamesNarr.com
« Antwort #29 am: 29.01.2006 19:32 Uhr »
Hallo Community,

erstmal der Link: www.gamesnarr.com

Aus gutem Grunde wurde unser Games-Forum einem kräftigen Update unterzogen - man könnte es durchaus einen Relaunch nennen: Das alte Forum existiert noch, wurde aber stillgelegt. Folgendes haben wir statt dessen installiert:

- Joomla 1.0.7 ohne deutsches BE
- Template 247Portal Broad Grey
- AkoLegal V2.0
- AkoBook V3.42 zusammen mit SecurityImage V2.2.0
- ImageLinks V1.0.2

Um dann auch noch der aktiven Community zugefallen, gibt es dazu:

- SMF 1.1 RC2
- Template SAFYellow

Beide, sowohl Joomla als auch das SMF-Forum, bekamen ein umfangreiches Update deren Templates: Eigenes Logo, viele eigene Grafiken und eine neue Farbgestaltung im "hauseigenen" Orange, was sich irgendwie als unser Erkennungsmerkmal herauskristallisiert hat.

Nochmal einige Informationen über uns selbst: Als erstes fällt Euch vielleicht der Name auf, GamesNarr... Wer kommt denn auf sowas? Nun, der Name entstand mehr aus einer Spielerei, denn ich bin Moderator bei DVDNarr.com, einem inzwischen sehr etablierten "Forum für DVD-Freaks und andere Narren". Und da kam die Idee eines Ablegers auf, der sich um die Sparte Games für PC und Konsolen kümmert. Und schwupps: Da war der Name geboren!  Wir schreiben News und Infos über Games für PC, Konsolen und Handhelds. Zusätzlich gibt es Reviews unseres Teams und im Forum dann auch welche der Besucher.

Auf der To-Do-Liste steht noch:
- Eine Galerie für Wallpaper und Screenshots.
- Ein Modul, welches die letzten 5 Beiträge aus dem nicht-gebridgeten SMF-Forum anzeigt.

Über ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich und mein Team sich freuen. Vielleicht findet sich auch der eine oder andere Gamer, der aktiv mitarbeiten möchte?

Ach ja, hier nochmal zur Vorsicht der Link:
www.gamesnarr.com