+FollowSymLinks und Login-Probleme
« am: 05.05.2011 19:22 Uhr »
Hallo!
Ich habe gleich mehrere Probleme.
Es geht um die Seite: www.studio-buehne-essen.de

1.Seit kurzem hatte ich dieses +FollowSymLinks-Problem.
Habe dann die Anleitung durchgearbeitet (.htaccess und cache geleert). Das funktionierte auch erst, aber ab und an wird das Template jetzt wieder nicht geladen, und es steht dieser "using-joomla"-Link in der Adresszeile. Manchmal läuft die website von allein wieder, manchmal hilft erneutes leeren des cache im backend weiter. Das funktioniert dann ca. eine Stunde.
Die .htaccess ist richtig kommentiert, die Einstellung der Links in der Konfiguration habe ich auch vorgenommen.

2. Heute bekam ich bei einem joomlaPack Backup die Fehlermeldung "Cube konnte nicht initialisiert werden". Nach Recherche wollte ich dann auf Akeeba-Backup wechseln. Aber seit heute kann ich mich im Backend nicht mehr einloggen. Die Anmeldemaske erscheint zwar, aber nach Eingabe der Zugangsdaten wird einfach die Maske neugeladen. Keine Fehlermeldung - nix.

Hilfe!
und
Grüße,
Thorsten





*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:+FollowSymLinks und Login-Probleme
« Antwort #1 am: 06.05.2011 00:04 Uhr »
zu 1. bitte leeren Sie den Ordner /cache bitte manuell bis auf die index.html und deaktivieren das Caching von Joomla um zu testen, ob es dann funktioniert. Joomla selbst ist auf 1.5.23 aktualisiert?

zu 2. könnte sein, dass Ihr Webspace voll ist, können Sie nach dem Login im Confixx sehen, wie viel Speicher noch zur Verfügung steht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:+FollowSymLinks und Login-Probleme
« Antwort #2 am: 15.05.2011 23:21 Uhr »
Habe vergessen mich zu bedanken!

Sie haben mit allen Punkten ins Schwarze getroffen.
Hatte joomla noch nicht auf 1.5.23 upgedatet.
Das Deaktivieren des Cachens hat geholfen.

Dann war der Webspace voll, weil ich backups auf dem Server liegen gelassen hatte.
Nach dem Aufräumen ging auch das LogIn wieder.


Vielen Dank,
Thorsten