Also von einem Joomla-Ordner zu einem anderen Beispielsweise.

Mit dem xtplorer o.ä. geht das ja nur innerhalb des Joomla-Ordners.

Ich bin über den PHPxplorer gestolpert. Kann ich sowas mit dem machen? Wie installier ich sowas?

Olaf
Signaturlos glücklich

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
« Antwort #1 am: 26.04.2011 10:21 Uhr »
Verschieben geht ganz einfach per Drag & Drop im Filezilla, der Xtplorer und PHPxplorer sind von der Funktionalität her aber eigentlich fast identisch. Das Kopieren funktioniert eigentlich nur mit SSH-Zugriff, den hat aber nur der Admin des Servers.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
« Antwort #2 am: 26.04.2011 10:43 Uhr »
hm, Filezilla bedeutet doch hoch- und runterladen, wenn ich was verschieben will.

Sehr blöd, wenn die Verbindung lahm ist.

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Oder gibt es beim Filezilla eine Einstellung zum direkten Verschieben?


Signaturlos glücklich

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
« Antwort #3 am: 26.04.2011 10:47 Uhr »
Verschieben geht problemlos, einfach den Ordner z.B. /html/joomla1 auswählen, linke Maustaste gedrückt halten und nach /html/zielordner ziehen, linke Maustaste loslassen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung