Cronjob
« am: 15.04.2011 22:21 Uhr »
Hallo,

leider ist mir die Einrichtung eines Cronjobs nicht wirklich geläufig, deshalb habe ich einige Fragen dazu:

Wie gebe ich das unter Confixx ein, wenn ich alle 30min ein Skript aufrufen möchte?
Derzeit habe ich unter min: 30 eingegeben und alle anderen Angaben mit einem * deklariert.

Kann ich auch per http von anderen Webseiten php-Befehle aufrufen?
Also z.B. unter "Befehl: http://www.andereseite.de/backup.php"
Muss ich hier etwas beachten, sofern es überhaupt geht?

Vielen Dank
Gruß Patrick

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Cronjob
« Antwort #1 am: 16.04.2011 21:04 Uhr »
Hallo Patrick,

beim Einrichten von Cronjobs können wir leider keinen Support geben, da die Erstellung tlw. sehr kompliziert ist. Wo es aber Hilfe gibt ist www.cronjob.de

Evtl. hilft aber auch dieser Beitrag weiter:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1697.0

oder auch dieser hier:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1924.0

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung