Easybook "Feedback" nach Eintragung
« am: 07.02.2011 20:52 Uhr »
Halli Hallo,

meine Webseite hat das Easybook als Gästebuch bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, weshalb nach dem Ausfüllen der Formulare keine Bestätigung vom Gästebuch kommt.
Also es passiert, mal vom Neuladen der Seite abgesehen, nichts. Es erscheint nicht mal ein "Danke für den Eintrag" oder so.
Im Hintergrund passiert dagegen schon etwas: es wird mir im Backend zur Freigabe vorgelegt. Aber für den Nutzer nicht erkennbar.
Kann man das einstellen, dass so etwas in die Richtung kommt, oder habe ich es sogar versehentlich ausgestellt?

2. Punkt: wenn man das "Captcha", also die kleine Rechenübung falsch ausfüllt, oder gar nicht, passiert außer dem Neuladen der Seite auch nichts. Der Beitrag wird auch nicht abgeschickt. Hier befürchte ich, dass der Nutzer mein Gästebuch verlässt, in der Hoffnung ich hätte den Beitrag bekommen. Kann man hier eine "Fehlermeldung" sichtbar für den Nutzer einrichten?

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön für jegliche Tipps im Vorraus!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #1 am: 07.02.2011 20:54 Uhr »
Hallo.

Haben Sie bei sich im Admin-Account eingestellt, dass Sie System-Emails erhalten und ist die Email-Adresse im Usermanager aktuell?

Wegen dem Captcha, vielleicht mal die neueste Version installieren. Durch eine Installation der Komponente wird die alte Version vom GB aktualisiert, eine Deinstallation ist nicht nötig.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #2 am: 07.02.2011 21:33 Uhr »
Haben Sie bei sich im Admin-Account eingestellt, dass Sie System-Emails erhalten und ist die Email-Adresse im Usermanager aktuell?
Ja beides korrekt.

Wegen dem Captcha, vielleicht mal die neueste Version installieren. Durch eine Installation der Komponente wird die alte Version vom GB aktualisiert, eine Deinstallation ist nicht nötig.

Ist schon die neueste Version...

Wegen dem direkten "Feedback", haben Sie da eine Idee?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #3 am: 07.02.2011 23:08 Uhr »
Kommt ein Feedback, wenn Sie den Eintrag direkt freischalten? Bei Freischaltung durch Admin kommt hier beim Test auch kein Feedback.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #4 am: 07.02.2011 23:34 Uhr »
Bei direkter Freischaltung kommt ebenso keins. Man wird nur direkt zum Neuen Eintrag weitergeleitet.
Das passiert aber auch nur, wenn man korrekt ausgefüllt hat. Es kommt also keinerlei Feedback wenn man das Formular unter der Zeitgrenze oder ohne die Pflichtfelder ausgefüllt hat.
Schade :)

Danke für die Hilfe bisher!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #5 am: 08.02.2011 09:58 Uhr »
Ok, hier ist es auch so. Haben Sie mal in der Konfiguration von Easybook geschaut, ob dort etwas geändert werden kann, was den Vorgang "verbessert"?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #6 am: 08.02.2011 10:19 Uhr »
HABE DIE LÖSUNG im Forum des Gästebuchs bekommen:

"Das alles ist im Easybook Reloaded vorhanden. Es liegt an deinem Template, das keine Systemnachrichten ausgibt.

Füge an gewünschter Stelle folgendes in die index.php deines Templates hinzu:

<jdoc:include type="message" />"

FUNKTIONIERT!


Habe jetzt eine E-Mail Benachrichtung eingerichtet, sodass der Admin (also ich) informiert wird über neue Einträge.
Funktioniert wunderbar.

Komischerweise ging damit ein Fortschritt einherr:
Wenn man jetzt alle Pflichtfelder korrekt ausfüllt und auf Absenden klickt, dann wird man ins Gästebuch zu den schon veröffentlichen Einträgen weitergeleitet.

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 08.02.2011 21:06 Uhr von basswort »

*

Offline JoLic

  • *
  • 85
    • Profil anzeigen
    • JoLichter.de
Re:Easybook "Feedback" nach Eintragung
« Antwort #7 am: 08.02.2011 22:10 Uhr »
<jdoc:include type="message" />"

 ;D Ja so ist es. Wer aber Artisteer oder Gantry Framework Templates benutzt wird damit keine Freude haben  :o

Grund: Falls nicht standardmäßig eingerichtet - und das ist leider oft so bei diesen Mist - müsst ihr erst mal suchen wo dieser type rein gehört!

« Letzte Änderung: 08.02.2011 23:15 Uhr von JoLic »
Das ROCKT!
CMS: MODX REVOLUTION auf Joomla100!
OS: Manjaro KDE