Wie wirkt "kein caching"?
« am: 19.11.2010 15:27 Uhr »
Ich habe für das Hauptmenü (mod_mainmenu) kein caching eingestellt und trotzdem werden immer wieder neue caching Objekte erzeugt. Habe ich da etwas falsch verstanden?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Wie wirkt "kein caching"?
« Antwort #1 am: 19.11.2010 15:57 Uhr »
Ist das generelle Caching in der globalen Konfiguration aktiviert? Das ist "stärker" als die Modul-Einstellungen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Wie wirkt "kein caching"?
« Antwort #2 am: 19.11.2010 18:25 Uhr »
Das generelle Caching war aktiviert, weil es so aussah, dass die Probleme (falsch aufgebaute URLs) nur in den Cache-Objekten des Hauptmenüs auftauchten. Nach dem "Cache leeren" war immer wieder alles in Ordnung.

Aufgrund deiner Anregung habe ich jetzt das generelle Caching abgeschaltet und das Problem ist erst mal weg. Aber von der Erklärung, warum solche falschen Urls in Cache-Objekten vorkommen, aber nicht in frisch aufgebauten Webseiten, bin ich immer noch weit entfernt.

Danke! Der Produktionsbetrieb http://www.na-netz.de läuft  jetzt wieder ohne Probleme.