Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« am: 22.10.2010 11:20 Uhr »
Hat Carl Schluckauf? Timeout für alle Seiten...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #1 am: 22.10.2010 11:25 Uhr »
Ja, Techniker ist dran. Aktuell sind die Hacker/Spammer wieder schwer aktiv. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #2 am: 22.10.2010 11:27 Uhr »
Okay, danke. Dann können Sie meine Mail ignorieren.



S. Zeisler

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #3 am: 22.10.2010 12:32 Uhr »
Hallo,

bei meinem Vorredner S. Zeisler geht ja nun die Seite wieder, bei mir scheint es immer noch ein Problem zu geben.

Fehlermeldung:

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 145
Table './mambo_web84/jos_session' is marked as crashed and should be repaired SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( '83d81fc9b8df47774a9473cd3c23d31b','1287743363','','0','1','0' )


Ist das bekannt?  ???


Komme auch noch nicht in mein "Parallels Confixx" rein. :(
« Letzte Änderung: 22.10.2010 12:37 Uhr von R_KElly »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #4 am: 22.10.2010 12:44 Uhr »
Da muss die Session-Tabelle in phpMyAdmin repariert werden. Die ist durch den Reboot beschädigt worden.

An den Zugangsdaten für Confixx, Joomla oder phpMyAdmin hat sich dadurch aber nichts geändert. Wie Sie sich in phpMyAdmin einloggen, wissen Sie?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #5 am: 22.10.2010 12:47 Uhr »
Da muss die Session-Tabelle in phpMyAdmin repariert werden. Die ist durch den Reboot beschädigt worden.

An den Zugangsdaten für Confixx, Joomla oder phpMyAdmin hat sich dadurch aber nichts geändert. Wie Sie sich in phpMyAdmin einloggen, wissen Sie?

Wollte ich ja eben machen, nur gibt es dort anscheinend auch Probleme.

Oben ist folgdende Fehlermeldung zu sehen:

MySQL error: 145: Table './confixx/sessions' is marked as crashed and should be repaired

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 805
MySQL error: 145: Table './confixx/sessions' is marked as crashed and should be repaired
MySQL error: 145: Table './confixx/sessions' is marked as crashed and should be repaired

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 889
MySQL error: 145: Table './confixx/sessions' is marked as crashed and should be repaired

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:629) in /var/www/confixx/html/sessions.inc.php on line 39

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:629) in /var/www/confixx/html/sessions.inc.php on line 39


Und anmelden (Confixx) kann ich mich leider auch nicht. Werde immer gleich rausgeworfen.  :(
« Letzte Änderung: 22.10.2010 12:50 Uhr von R_KElly »

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #6 am: 22.10.2010 13:48 Uhr »
Ich habe die gleichen Probleme. Habe seit gestern einen Testaccount und jetzt schon so ein Ärger. Passiert so etwas hier öfters?

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #7 am: 22.10.2010 14:00 Uhr »
Ich weiß auch nicht. Es lief wirklich die letzten Monate hier super, nur in den letzten 3 Wochen haben wir nun 2 x den Supergau gehabt und wir mussten ganz schön viel abeiten um das alles wieder hinzubekommen. Zwei Seiten von meinen Kunden gehen immer noch nicht wieder richtig.  :'(

Und unsere eigene Seite ist jetzt nicht erreichbar!  :(
Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder hinbekommen sollte... Sitze auch gerade in Frankreich und das macht die Sache jetzt nicht leichter!!!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #8 am: 22.10.2010 14:10 Uhr »
Die Session-Tabellen auf Ihren beiden Seiten mussten repariert werden. Nachdem das jetzt über phpMyAdmin erfolgt ist, sollten beide Seiten wieder laufen, oder?

Problem war, dass auf dem Server massiv Mail verschickt wurde (leider mal wieder über eine unsichere Komponente von Spammern), was den Server überlastete. Dadurch musste der Server neu gestartet werden. Beim Neustart kann es sein, dass eine aktuelle Session in Joomla zerstört wird, was diese Fehlermeldung verursacht.

Beheben kann man das, indem man in phpMyAdmin die Tabelle "jos_session" markiert und diese repariert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #9 am: 22.10.2010 14:25 Uhr »
Ja, danke! Die Seite funktioniert jetzt wieder.

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #10 am: 25.11.2010 08:22 Uhr »
Heute: 25.11.2011 08.20 Uhr.

Der Server ist nicht erreichbar. E-Mails können nicht zugestellt und abgerufen werden.
Ich weiss nicht wie lange mein Chef die Unzuverlässigkeit dieses Servers noch mit macht!

Was ist denn jetzt schon wieder los?

Danke


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #11 am: 25.11.2010 08:58 Uhr »
Also hier funktioniert laut Logs alles, das können Sie auch gerne dem beigefügten Screenshot entnehmen:

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Carl Kundenserver 42 nicht erreichbar?
« Antwort #12 am: 25.11.2010 09:11 Uhr »
Danke für die prompte Reaktion.
Liegt vermutlich an unserem Server.
Unser Admin ist schon auf der Suche.