*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Installationsmanager zeigt Fehlermeldung
« am: 04.10.2010 17:05 Uhr »
Hallo!

Habe gerade eine eine neue Installation gemacht (1.5.20). Beim Hochladen von Komponenten über den Manager kommt folgende Fehlermeldung:


        * JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
        * JFolder::folder: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
        * JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
        * Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!

Habe es mit mehreren Komponenten versucht. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Installationsmanager zeigt Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 04.10.2010 17:09 Uhr »
SafeMode bzw. den FTP-Modus im Backend von Joomla vielleicht aktiviert?

Um welche Domain geht es denn genau?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Installationsmanager zeigt Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 04.10.2010 17:16 Uhr »
FTP steht auf nein! Safe-Mode? Wo kann ich da etwas einstellen? Geht um die www.mba-.... Dort eine neue Installation /html/joomla15

Hatte vorhin versucht mit der com_migrator die Seite zu migrieren. Hier hatte es mir eine Fehlermeldung angezeigt, anschließend aber "Migration erfolgreich". Es sind aber keine Beiträge oder ähnliches migriert worden. Kann es evtl. damit zusammenhängen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Installationsmanager zeigt Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 04.10.2010 20:50 Uhr »
FTP- und SafeMode sind identisch, das war nur eine Vermutung.

Da die Installation von Komponenten generell ja kein Problem ist, ist bei der Migration oder evtl. auch Installation etwas schief gelaufen. Lassen sich denn Templates oder Module installieren?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Installationsmanager zeigt Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 08.10.2010 14:38 Uhr »
Weiß zwar nicht woran es lag, aber es geht wieder! ;)