permanente Umleitung einer Domain
« am: 12.09.2010 10:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal in Detail fragen, da ich es selbst leider nicht korrekt lösen konnte.

Mein Domains liegen unter
html
|_ www.domain1.de
|_ www.domain2.de
|_ www.domain3.de

Die Website der Domain 2 löst nun die Seite der Domain 1 ab. Es handelt sich um einen neuen Auftritt mit neuer Domain.
Nun möchte ich aber den bisherigen Googletraffik nicht verlieren und daher Domain1 mir permanently moved (müsste 301 sein, oder?) auf Domain 2 weiterleiten.

Davon betroffen sollen alle folgenden Konstellationen sein:

- domain1.de
- domain1.de/
- domain1.de/* (alles was hier hinter noch kommen kann)

- www.domain1.de
- www.domain1.de/
- www.domain1.de/* (alles was hier hinter noch kommen kann)

Ich weiß ich kann im Confix menü eine Weiterleitung einrichten, aber entspricht diese einer 301 Weiterleitung? Außerdem facelt die nicht allen obigen Möglichkeiten ab oder?
Innerhalb der neuen Domain2.de habe ich auch eine htaccess liegen, die dieverse Dinge für mcih erledigt.

Würde mich über eine Lösung wirklich freuen.


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:permanente Umleitung einer Domain
« Antwort #1 am: 12.09.2010 11:05 Uhr »
Der Ordner von /domain1 sollte bestehen bleiben, Domain1 auch weiterhin darauf routen und in diesem Ordner sollte eine .htaccess mit 301-Weiterleitung angelegt werden. Näheres dazu gibt es auch hier:

http://forum.joergkrusesweb.de/301-weiterleitung-t-90-1.html
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung