E-Mail Button wird nicht angezeigt
« am: 23.04.2010 15:55 Uhr »
Guten Tag,

der E-Mail Button wird nicht mehr angezeigt obwohl er im template/images/emailButton.png Ordner liegt und auch  im images/M_images und in den Globalconfig ist er an und in den einzelnen Artikeln deswegen auch.
Bei den Menüs habe ich auch schon eingestellt "Icons anzeigen" oder wie das heißt.
Es wird nur "E-Mail" anzeigen in Form von Text angezeigt, aber nicht das PNG.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

(Plus: Das E-Mail versenden ist nicht erfolgreich, das Fenster sagt mir nach eintragen der Daten es würde verschickt werden, das tut es aber nicht, jmd eine Idee?) War im Spamordner ;-)

Plus: Gerne würde ich das Fenster etwas anpassen, sprich zumindest das Hintergrundbild in dem neuen Pop-Up ändern.
Jemand eine Idee?

Wäre wirklich dankbar für Hinweise!

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 23.04.2010 16:17 Uhr von basswort »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:E-Mail Button wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 23.04.2010 17:59 Uhr »
Ist denn auch in der globalen Konfiguration und in den Parametern des Beitrags selbst eingestellt, dass der Button angezeigt werden soll?

Wegen der Anpassung kommt es aufs Template an, grundsätzlich sollten dazu aber schon genügend Lösungen auf www.joomlaportal.de unter dem Suchbegriff "Email-Fenster CSS" oder "Email-Funktion Klassen" zu finden sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:E-Mail Button wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 23.04.2010 19:58 Uhr »
Ja in den globalen Konfigs ist es auf Show und bei den einzelnen Beiträgen auf "Global".

Aber danke für die Suchbegriffe!
Werde nachsehen!

Gruß Fionn

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:E-Mail Button wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 24.04.2010 09:01 Uhr »
Und bei einem anderen Template erscheint der Button auch nicht? Wenn Sie von Global auf Show umstellen, wird er auch nicht angezeigt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:E-Mail Button wird nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 24.04.2010 09:30 Uhr »
Hallo,

eben habe ich nochmal alles angesehen und eines bemerkt und da frage ich mich, wie blöd ich eigentlich bin :)


Unter Emailicon anzeigen steht "Icons" Show/hide.
Das hatte ich vergessen.
Jetzt funktionierts wunderbar.
Fenstergröße ist mit der Hilfe von Euch gelöst,

nur gibt es die letzten beiden Problem noch :

das Icon ist zu weit rechts.
Wie kann man es verschieben?

Und das Fenster Design konnte ich bisher nicht ändern (bis auf die Größe).
Bei mir gibts bei /component/com_content keinen unterordner mit icon.php oder dergleichen. In der "content.html.php" kann ich nur die Größe ändern, aber nicht den Hintergrund (würde den gerne einfach nur schwarz machen).

Vielen Dank bis hier her schon einmal!

Gruß!
« Letzte Änderung: 24.04.2010 11:37 Uhr von basswort »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:E-Mail Button wird nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 24.04.2010 12:16 Uhr »
Wegen des Email-Buttons habe ich mal auf Joomlaportal nach "Email Icon Position verändern" gesucht und u.a. folgendes gefunden:
http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla/83474-print-e-mail-pdf-position-ver-ndern.html

Bei dem Rest möchte ich jetzt nicht noch die Suche vorgeben, die Vorgehensweise dürfte jetzt ja bekannt sein. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung