Joomlapack und Datenbank
« am: 14.04.2010 11:18 Uhr »
Hallo,
habe folgendes Problem.

Nach einem Crash, habe ich die komplette HP mit Xampp wieder hergestellt etc.

Nun versuche ich die HP mit Joomlapack wieder auf den Server zu bringen.

Hat bis auf die Datenbank auch gut geklappt.

Wenn ich die Datenbank importieren will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

AJAX error:
parsererror(undefined)

Raw Data:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<restoredata>
   <error><![CDATA[Keine Datenbank-Definitionen wurden gefunden oder es wurde keine Datenbank ausgewählt.
 ]]></error>
</restoredata>

Kann den Fehler einfach nicht finden.

Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich glaube, dass mit confixx etwas nicht stimmt.
Kann dort auch keine neue Datenbank anlegen und auf die Datenbank auf die ich möchte komme ich nicht drauf. Andere Datenbanken werden garnicht angezeigt. Habe eigentlich 3 Datenbanken, wovon 2 gelöscht werden könnten, aber es wird nur immer 1 Datenbank angezeigt.

Herzliche Grüße

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #1 am: 14.04.2010 12:44 Uhr »
Wo wir die DB denn angezeigt? Im Confixx oder in phpMyAdmin?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #2 am: 14.04.2010 13:19 Uhr »
Hallo,

also, die beiden Datenbanken die ich eigentlich löschen möchte, die sich auch "mambo_webxxx" bzw. "mambo?xxx" nennen, werden nur im PhpMyAdmin angezeigt.
An die andere Datenbank die sich usr_web_1 nennt wird in MySQL angezeigt, wo auch eigentlich alle Datenbanken angezeigt werden.
Da ist auch die Meldung "Sie verwenden derzeit 1 von 5 möglichen Datenbanken."

Herzliche Grüße

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #3 am: 14.04.2010 15:07 Uhr »
Auf die andere DB in phpMyAdmin kommen Sie mit dem Benutzernamen web1 und dem dazugehörigen Passwort. Das können Sie notfalls in Confixx auch ändern.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #4 am: 14.04.2010 16:21 Uhr »
Hallo,

vielleicht habe ich es etwas unglücklich beschrieben.

Also ich komme wohl an alle Datenbanken dran.
in den beiden Datenbanken im PhPAdmin komme ich sofort nach dem anmelden. Aber beide Datenbanken erscheinen nicht vorne in der Übersicht.

Die andere Datenbank ist zwar vorne in der Übersicht und ich kann sie öffnen, muss mich aber dann nochmal neu anmelden.

Kann aber weder eine datenbank anlegen noch die Datenbanken in phpAdmin löschen. Versuche ich eine Datenbank anzulegen bekomme ich folgende Fehlermeldung "#1044 - Access denied for user 'mambo_webxxx'@'localhost' to database 'usr_webxxx_2'"

Udo
« Letzte Änderung: 14.04.2010 16:23 Uhr von herrold »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #5 am: 14.04.2010 16:30 Uhr »
Die DBs mambo_webxy sind die DBs des vorinstallierten Paketes, wobei hier eingentlich nur eine DB angelegt wurde, die andere haben Sie vermutlich über phpMyAdmin angelegt. Die mambo_webxy-DBs erscheinen nicht im Confixx, haben den Benutzernamen mambo_webxy für den Login und können nur über phpMyAdmin geleert werden, nicht gelöscht!

Die DB usr_webxy_1 oder usr_webxy_2 haben als Benutzernamen webxy (gleicher Login wie für Confixx und FTP). Diese DBs können über Confixx (nicht über phpMyAdmin!) gelöscht werden, über phpMyAdmin können diese ebenfalls geleert werden.

Das Löschen und Anlegen von DBs ist grundsätzlich nur über Confixx möglich.

Ich hoffe, das verschafft jetzt ein bisschen Klarheit? :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #6 am: 14.04.2010 19:29 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Jetzt blicke ich schon besser durch.

Habe jetzt alles komplett wieder auf dem Server. Der Probelauf funktionierte auch einwandfrei. Allerdings habe ich die Seit dann auf Off gesetzt um noch einige Sachen zu ändern. Jetzt geht, aus welchem Grund auch immer, garnichts mehr.
Wenn ich jetzt die Seite im Frontend oder backend öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Kann ich mir icht erkläören, da es ja schon lief und ich ja so gut wie nichts geändert habe.

Herzliche Grüße

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #7 am: 14.04.2010 19:41 Uhr »
Das Offline-Stellen schützt übrigens nicht vor Hacker-Angriffen. Ist das jetzt schon die gehackte Version, die Sie aufgespielt haben?

Wegen des 500er Fehlers hilft evtl. folgender Link weiter:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=2399.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #8 am: 14.04.2010 20:02 Uhr »
Hallo,

das ist mir schon klar, das offline setzen nicht vor Hackerangriffen schützt.
Ich habe die Seite nur auf off gesetzt, um einige Einstellungen und Artikel zu ändern.

Die Version die ich jetzt aufgespielt habe, habe ich lokal vollkommen neu erstellt. Wollte jetzt alle Sicherheitsvorschläge etc. von der Seite "joomla-security" durcharbeiten, in der Hoffnung, dass dieser "Mist" nicht noch einmal passiert.

Der Tip war gut, der html Ordner war auf 777 gestellt. Werde jetzt alle Dateien und Ordner durchgehen und die Rechte überprüfen.

Herzliche Grüße

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomlapack und Datenbank
« Antwort #9 am: 14.04.2010 20:29 Uhr »
Zitat
Der Tip war gut, der html Ordner war auf 777 gestellt

Da wäre dann noch ein großes Schild "Hackers welcome" auf der Startseite passend. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung