Virtuemart - Kategorien auf Template
« am: 08.04.2010 07:50 Uhr »
Ich möchte die Virtuem.-Kategorien auf dem Template bzw. Shop-Hauptseite bei VM 1.0.... aufführen. Wie geht man da vor? Reinhard

*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Virtuemart - Kategorien auf Template
« Antwort #1 am: 08.04.2010 08:35 Uhr »
Im Menümanager müssten Sie einen neuen Link zur Komponente Virtuemart erstellen, dann sollten die ganzen Kategorien angezeigt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Virtuemart - Kategorien auf Template
« Antwort #2 am: 08.04.2010 11:41 Uhr »
Nein, das tun sie nicht. Irgendwo hab' ich gelesen, daß man mit dem "Menu manager addon" die Rubriken einfügen kann, wo finde ich den bei joomla100?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Virtuemart - Kategorien auf Template
« Antwort #3 am: 08.04.2010 13:42 Uhr »
Was erscheint denn, wenn Sie einen Link auf die Komponente Virtuemart setzen? Ein Menümanager-Addon sagt mir leider nichts, das wäre dann wohl nachträglich zu installieren, wobei hier die Frage ist, ob der Hinweis auf Joomla 1.0 oder auf 1.5 bezogen war.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Virtuemart - Kategorien auf Template
« Antwort #4 am: 08.04.2010 14:16 Uhr »
Es erscheint nix. Den Hinweis auf den Addon fand ich in einem anderen Forum. Offensichtlich bezieht er sich auf Joomla 1.5, weil er nur mit xhtml hochgeladen werden kann. Gibt es sonst eine Alternative oder lässt sich ohne viel Brimborium meine Seite auf joomla 1.5 einrichten? Gruß Reinhard