Modulposition mit Beiträgen verbinden
« am: 19.02.2010 12:27 Uhr »
Tach auch, fällt jemandem eine List ein, mit der es gelingt, Module nicht mit Menues zu verbinden, sondern mit Beiträgen. So dass diese Module nur dann rscheinen, wenn ein entsprechender Beitrag aufgerufen wird...??
Wahrscheinlich nicht...

Ich komme mir vor, als sei ich mit meinen Fragen der Einzige, der deratige Probleme hat. Ein Beitrag, der im Forum knapp 200 mal aufgerufen wird, zu dem aber nur eine einzige Antwort - vom Admin erscheint, ist mir ein Rätsel...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.354
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Modulposition mit Beiträgen verbinden
« Antwort #1 am: 19.02.2010 21:45 Uhr »
Leider auch nur, wenn ein Menüpunkt direkt auf den Artikel verweist. Oder man verwendet ein Plugin, das Module im Content darstellt, dann ist das Modul aber natürlich nicht auf einer Modulposition sondern innerhalb des Artikels zu sehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Modulposition mit Beiträgen verbinden
« Antwort #2 am: 20.02.2010 09:25 Uhr »
Danke. Ich weiß natürlich um beide Varianten. Ist aber keine Lösung.
Ein anderer Gedanke war, das Modul mittels direktem Befehl aufzurufen, jedesmal wenn ein entsprechener Beitrag gewählt wird. Leider taucht dann die Befehlszeile im Text des Beitrags auf. Das lässt sich  nicht verhindern. Oder doch?