phpbb3 auf webspace / 2. Projekt auf webspace
« am: 24.01.2010 11:44 Uhr »
Guten Tag,
ich würde gerne ein Forum mit phpbb3 realisieren und das auf meinen Webspace hier bei joomla100.de packen.
a) Technisch dürfte das doch mit einem Ordner unter html / mein phpforum gehen, oder ?
b) Beeinflußt das die Sicherheit meiner auf dem gleichen Webspace gehosteten Joomla Webseite ? Die ist bewußt schmal gehalten und ohne Schnickschnack der dann zu Unsicherheit führen würde.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:phpbb3 auf webspace / 2. Projekt auf webspace
« Antwort #1 am: 24.01.2010 14:02 Uhr »
a) Technisch dürfte das doch mit einem Ordner unter html / mein phpforum gehen, oder ?
Das ist kein Problem, der Name des Unterordners ist hier egal, sollte aber keine Leer- und Sonderzeichen enthalten.

b) Beeinflußt das die Sicherheit meiner auf dem gleichen Webspace gehosteten Joomla Webseite ? Die ist bewußt schmal gehalten und ohne Schnickschnack der dann zu Unsicherheit führen würde.
phpBB hat ja noch nie durch Sicherheit geglänzt, wenn das Forum also mal gehackt werden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch die Joomla-Seite etwas abbekommt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:phpbb3 auf webspace / 2. Projekt auf webspace
« Antwort #2 am: 27.01.2010 17:47 Uhr »
Dann fällt php aus. Sicherheit ist mir das wichtigste.
Wäre es möglich in einen Unterordner eine "zweite" Joomla - Installation zu legen und dann das Forum über  Fireboard zu realisieren ? Ist das besser aus Sicherheits - Perspektive ?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:phpbb3 auf webspace / 2. Projekt auf webspace
« Antwort #3 am: 27.01.2010 18:02 Uhr »
Dafür wäre keine zweite Joomla-Installation nötig, das wäre ja wieder unsicherer, weil dann immer zwei Installationen aktualisiert werden müssen. Besser wäre dann, das Forum in die bestehende Seite zu installieren, wobei bitte kein Fireboard, das ist ja schon unsicher, besser das Kunena.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung