mehrere Domains auf einem Server
« am: 03.11.2009 11:30 Uhr »
Guten Tag zusammen,
auf meinem Server liegen für 2 Webseiten 6 Domains - ich will dort nur 2 liegen haben. Die übrigen 4 aber auch behalten ( "ähnliche Domains" ) - Geht das technisch ?
Viele Grüße
Herbert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:mehrere Domains auf einem Server
« Antwort #1 am: 03.11.2009 13:57 Uhr »
Das ist doch bisher schon der Fall, oder wie ist das bisher, wenn dort schon 6 Domains liegen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:mehrere Domains auf einem Server
« Antwort #2 am: 04.11.2009 11:41 Uhr »
Im Moment habe ich die Domains:
"musterdomain.de"
"domainmuster.de"
"muster-domain.de"
"domain-muster.de" ....
Der übliche Käse den sich Laien so sichern wenn sie sich ganz aufgeregt an ein neues Webprojekt machen. Technisch brauche ich ja nur eine WebAdresse. Die andern habe ich ja nur damit mir keiner was ähnliches ins Netzt stellt. Jetzt liegen also mehrere ähnliche Domains auf dem Server. Und ich bilde mir ein, dass Google das irgendwie bemerkt und meine Seite deshalb nicht da gerankt ist wo sie meinermeinung nach sein sollte. OK ... wenn ich`s mir so durchlese ... Dann liegt die Betonung meines Beitrags sicher auf "Und ich bilde mir ein, dass Google ... "
.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:mehrere Domains auf einem Server
« Antwort #3 am: 04.11.2009 14:37 Uhr »
Das können Sie z.B. mit einer 301-Weiterleitung sicherstellen, dass dem nicht so ist. Eine Anleitung gibt es u.a. hier:

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/weiterleitung.html
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 732
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re:mehrere Domains auf einem Server
« Antwort #4 am: 04.11.2009 14:49 Uhr »
Hi,

wie google rankt ist schonmal so 'ne Wissenschaft für sich und das ändert sich auch noch alle Nase lang. Die Frage ist, wohin deine "Ersatzdomains" zeigen, auf die Hauptseite, ins Leere, auf ne Weiterleitungsseite ...

Ich würde die Ersatzdomains entweder auf eine leere index in einem anderen Ordner oder per confixx auf die Hauptdomain (nicht den Hauptordner!) zeigen lassen.

Generell glaube ich nicht, dass es Nachteile hat, wenn mehrere Domains auf der gleichen IP adressiert sind, da sind andere Sachen wichtiger. (Links von anderen seriösen Seiten, regelmäßig aktualisierter Inhalt, Häufigkeit von Schlagworten, wie lange die Seite online ist, richtige robots und meta Inhalte etc.)

Viel Glück!
« Letzte Änderung: 04.11.2009 14:54 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re:mehrere Domains auf einem Server
« Antwort #5 am: 05.11.2009 10:25 Uhr »
Oh ! Danke für die freundliche Hilfe .... Ich kann da wohl tatsächlich noch ein paar Dinge verbessern ... Gleich mal ausprobieren !
Google Webmastertools zeigt mir auch nur 1 Link an. Während Google Analytics 87 Links findet ?