Nach meinem Serverumzug funktioniert bis auf die Simple Images Galerie alles perfekt. Dort wird nun jedoch anstelle der Fotos {galerie}Ordnername{/galerie} angezeigt.
Deinstallation bzw. Neuinstallation ist leider nicht möglich. Jemand gab mir den Tipp, das Plugin direkt in der Datenbank zu löschen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich in die Datenbank komme und dies tun könnte?

Bitte um Hilfe! :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Simple Images Galerie funktioniert nach Serverumzug nicht mehr?
« Antwort #1 am: 09.10.2009 18:43 Uhr »
Was soll das Löschen des Plugins denn bewirken? Danach kann die Gallery ja nicht erneut installiert werden, weil die Daten per FTP immer noch vorhanden sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Simple Images Galerie funktioniert nach Serverumzug nicht mehr?
« Antwort #2 am: 09.10.2009 19:52 Uhr »
keine ahnung, es wurde mir nur in einem anderen forum gesagt, allerdings konnte mir dort niemand sagen wie dieser vorgang funktioniert.

siehe hier:
http://www.joomlaportal.de/geloeste-themen-plugins/194704-simple-image-gallery-plugin-kaputt.html

wie kann ich die galerie sonst wieder zum laufen bringen? bin leider völlig planlos :(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Simple Images Galerie funktioniert nach Serverumzug nicht mehr?
« Antwort #3 am: 09.10.2009 21:10 Uhr »
Dafür muss in der Tabelle "Plugins" der Eintrag "Simple Image Gallery" gelöscht werden. Das wiederum kann in phpMyAdmin vorgenommen werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Simple Images Galerie funktioniert nach Serverumzug nicht mehr?
« Antwort #4 am: 09.10.2009 21:22 Uhr »
http://img73.imageshack.us/img73/9144/phpmyadmin.jpg

wenn ich in dieser übersicht bin, wie gehe ich dann weiter vor? sorry, aber ich bin total neu auf dem gebiet :(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Simple Images Galerie funktioniert nach Serverumzug nicht mehr?
« Antwort #5 am: 09.10.2009 23:40 Uhr »
Oben auf "Anzeigen" klicken, dann die Zeile mit dem Simple Image Gallery-Plugin suchen. Aber bitte vorher ein Backup der DB machen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Simple Images Galerie funktioniert nach Serverumzug nicht mehr?
« Antwort #6 am: 10.10.2009 15:54 Uhr »
super, jetzt funktioniert wieder alles! vielen vielen dank :)