*

MartinRuthenberg

Wenn ich meine Seite für Wartungsarbeiten offline schalte, wird sie weiter normal angezeigt. Der Hinweis auf die Wartung erscheint erst, wenn Nutzer versuchen sich einzuloggen.

Umgekehrt erscheint später der Hinweis auf Wartungsarbeiten, obwohl die Seite nicht mehr offline ist. Einloggen ist möglich und nach dem Ausloggen wird die Seite dann korrekt angezeigt. Bei einem erneuten Aufruf, kommt wieder der falsche Hinweis auf die Wartung.

Das Phänomen tritt mit allen möglichen Browsern und trotz geleertem Cache auf.

Wie kann ich das abstellen?

*

MartinRuthenberg

Veränderungen im Frontend mit Verzögerung sichtbar
« Antwort #1 am: 10.08.2009 15:52 Uhr »
Zwischenzeitlich habe ich beobachtet, dass Veränderungen, die im Backend vorgenommen werden, im Frontend erst mit erheblicher Zeitverzögerung angezeigt werden. (Das gilt wohl auch für das oben beschriebene Phänomen.)

Joomla 1.5.14

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Wartung - Joomla 1.5 offline - Anzeige wird nicht umgestellt
« Antwort #2 am: 11.08.2009 09:30 Uhr »
Und wenn Sie Cache komplett deaktivieren, werden die Änderungen dann direkt angezeigt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re:Wartung - Joomla 1.5 offline - Anzeige wird nicht umgestellt
« Antwort #3 am: 11.08.2009 12:46 Uhr »
Der Cache in der Joomla System Konfiguration war und ist abgeschaltet. Die Streaming-Komponente Zina, die ich in Joomla integriert habe, legt einen gesonderten Cache an. Kann der das beeinflussen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Wartung - Joomla 1.5 offline - Anzeige wird nicht umgestellt
« Antwort #4 am: 11.08.2009 12:46 Uhr »
Das scheint mir dann eher an Zina zu liegen, denn bei einer Standard-Installation mit abgestelltem Cache besteht das Problem sicherlich nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung