allowed memory size exhausted
« am: 06.07.2009 11:18 Uhr »
Hallo,
ich bekomme auf meiner Seite www.fotoblitzer.at seit gestern folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web34/html/modules/mod_mainmenu/helper.php on line 359

Bitte um Unterstützung!

Liebe Grüße
Werner

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: allowed memory size exhausted
« Antwort #1 am: 06.07.2009 11:38 Uhr »
Da scheint es sich um eine ähnliche Problematik wie unter folgendem Link beschrieben zu handeln:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=2350.0

D.h. es sind wohl einige Aufräumarbeiten nötig.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: allowed memory size exhausted
« Antwort #2 am: 06.07.2009 11:45 Uhr »
Als zustzliches Modul wurde nur die RSGallery installiert. Sonst eigentlich nichts.

Gibt es eine Möglichkeit auszuwerten, was die Speicherfresser sind?

LG Werner

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: allowed memory size exhausted
« Antwort #3 am: 06.07.2009 14:42 Uhr »
Alle Module auf der Startseite, die probehalber mal deaktiviert werden könnten um zu sehen, was dafür verantwortlich ist. Eine Statistik-Komponente läuft nicht zufällig auch noch im Hintergrund?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: allowed memory size exhausted
« Antwort #4 am: 06.07.2009 14:52 Uhr »
hab ich in der zwischenzeit schon gemacht. Es liegt scheinbar wirklich an der Komponente RSGallery.

Hab leider keine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte. Werde auf jeden Fall noch ein upgrade von 1.5.7 auf 1.5.12 machen, glaube aber nicht, dass das wirklich eine Lösung bringt.

Wäre es eventuell möglich, das Speicehrlimit zu erhöhen? 

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: allowed memory size exhausted
« Antwort #5 am: 06.07.2009 17:07 Uhr »
Um ein paar MB sicherlich, das ist kein Problem, aber irgendwann wird die RS-Gallery wieder mehr Speicher wollen. Das Problem ist bei den anderen Galerien für 1.5 überhaupt kein Problem, wäre die Joomgallery nicht eine Alternative?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: allowed memory size exhausted
« Antwort #6 am: 06.07.2009 22:57 Uhr »
Die Fehlermeldung dürfte jetzt nicht mehr auftauchen, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung