Seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Problem das ich immer wieder eine leere Seite angezeigt bekomme nachdem ich einen Link anklicke. Das seltsame ist das es nicht immer passiert und auch bei verschiedenen Links d.h. mal wird alles korrekt angezeigt und manchmal nicht.

Was ich bisher herausgefunden habe:
- Fast immer (oder immer?) habe ich dieses Problem wenn ich unter "Community Builder" als User angemeldet bin.
- Es gibt ein paar Artikel /Links bei denen das Prpblem besonders oft auftaucht d.h. nicht angezeigt werden bzw. die leere weiße Seite angezeigt wird.
- Das Problem tritt im IE8 genauso auf wie mit Firefox...nur bei Firefox passiert es scheinbar etwas seltener

Bin nun wirklich total ratlos und hoffe auf Unterstützung  ???

Grüße, Bert.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem: Weiße / Leere Seite - Community Builder Problem?
« Antwort #1 am: 08.05.2009 20:17 Uhr »
Die Seite ist offensichtlich überfrachtet mit allen möglichen Modulen und Komponenten. Die weiße Seite lässt auf fehlenden Speicher schließen, daher sollte hier etwas ausgemistet werden.

Speicherfresser sind die ganzen Module auf der Startseite, aber auch Module/Komponenten, die nicht aktiv sind, aber dennoch noch installiert sind. Auch Statistik-Komponenten benötigen eine Menge Speicher. Sollte hier eine installiert sein, müsste die als erstes deinstalliert werden, um die Seite zu entlasten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem: Weiße / Leere Seite - Community Builder Problem?
« Antwort #2 am: 08.05.2009 21:34 Uhr »
Das "ausmisten" hatte ich bereits vorab versucht... ebenso habe ich weiter  deinstalliert und bin nun an einem Punkt angekommen bei dem die Seite mit Sicherheit vorher perfekt gelaufen ist, es aber jetzt nicht mehr tut 
Weiteres deinstallieren erscheint mir sinnlos da ich sonst nichts mehr anzuzeigen habe. Kann man einen möglichen Speicherfresser nicht anders ausfindig machen?

Im Joomlapolis-Forum wurde ein solches Problem auch schon behandelt und mit Speichererhöhung auf 32MB gelöst. Besteht diese Möglichkeit bei Joomla100?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem: Weiße / Leere Seite - Community Builder Problem?
« Antwort #3 am: 08.05.2009 22:24 Uhr »
Die letzte Antwort per Mail dann nochmal hier im Forum zur Info (bezugnehmend auf Joomlawatch als installiertem Speicherfresser, der bislang 3 Monate problemlos gelaufen sei):

in den drei Monaten wurden täglich weitere Daten in die Datenbank geschrieben und jetzt ist scheinbar das Fass am Überlaufen. Die Daten werden ja nicht weniger sondern mehr und damit steigt auch der Speicherverbrauch.

Die beste Alternative ist GoogleAnalytics, da hier die Daten nicht auf Ihrem sondern auf dem Server von Google gespeichert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem: Weiße / Leere Seite - Community Builder Problem?
« Antwort #4 am: 10.05.2009 11:56 Uhr »
So, auf Empfehlung wurde nun JoomlaWatch und zusätzlich einige mehr Komponenten und Module deinstalliert um Speicherresourcen frei zu geben.

Ergebnis: Keine Veränderung  :(

Noch immer tritte der gleiche Fehler auf sobald man sich im Community Builder angemeldet hat.  ???

Die Ursache scheint nun doch woanders zu liegen!?! Seltsam ist doch auch das der Fehler nur dann auftritt, wenn man im Community Builder angemeldet ist was doch keine bzw. kaum mehr Resourcen benötigt, oder liege ich da verkehrt?

« Letzte Änderung: 10.05.2009 11:59 Uhr von 13ir101 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem: Weiße / Leere Seite - Community Builder Problem?
« Antwort #5 am: 10.05.2009 19:56 Uhr »
Schwer zu sagen, wo hier der Fehler liegt. Evtl. liegt es auch am Community-Builder. Ist denn die aktuellste Version installiert? Da ja schon entsprechend der Empfehlung der Entwickler genügend Speicher vorhanden ist, wären hier eher die Entwickler des CB zu kontaktieren, wo die Fehlerursache zu suchen ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung