FacileForms
« am: 27.04.2009 13:55 Uhr »
Hallo,

wollte jetzt ein neues Formular mit Facile Forms erstellen habe da aber Probleme.

Wenn ich versuche einen statischenText/html einzugeben, funktioniert das nicht mehr. Und zwar sind beide Buttons unten Speicher/Abbruch wie Tot, sie reagieren garnicht. Alle anderen Felder funktionieren, nur der Statische Text nicht.

Wer kann mir da weiter helfen?

Herzliche Grüße

Udo

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: FacileForms
« Antwort #1 am: 27.04.2009 17:12 Uhr »
Hallo...,

wird Joomla 1.5.10 oder 1.0.15 verwendet?

Gruß
Bernd

Re: FacileForms
« Antwort #2 am: 27.04.2009 20:07 Uhr »
Hallo Bernd,

Es wird noch Joomla 1.0.15 verwendet. Es ist im Moment noch nicht möglich, umzustellen, da wir mitten im Projekt stecken. Die Umstellung wird erst nach Pfingsten möglich sein.

Grüße

Udo

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: FacileForms
« Antwort #3 am: 27.04.2009 22:32 Uhr »
Hallo Udo,

Zitat
Hallo,

wollte jetzt ein neues Formular mit Facile Forms erstellen habe da aber Probleme.

Wenn ich versuche einen statischenText/html einzugeben, funktioniert das nicht mehr. Und zwar sind beide Buttons unten Speicher/Abbruch wie Tot, sie reagieren garnicht. Alle anderen Felder funktionieren, nur der Statische Text nicht.


besteht das Problem auch wenn du ein Formular änderst  oder es mit einem anderen Browser ausprobierst?

Gruß
Bernd

Re: FacileForms
« Antwort #4 am: 27.04.2009 23:11 Uhr »
Ja ist auch das gleiche bei Änderung bzw. anderen BRowser.
Aber es passiert nur wenn ich statischen Text aufrufe

Herzliche Grüße

Udo

Re: FacileForms
« Antwort #5 am: 27.04.2009 23:18 Uhr »
Hallo Bernd,

danke für Deine Hilfe.

Habe mal weiter geggogelt. Scheine ich nicht der einzige mit dem Fehler zu sein.
folgende Lösung habe ich erst einmal gefunden:

Als Übergangslösung mußt du in der FF-Config den WYSIWYG-Editor ausschalten um die Texte bearbeiten zu können.

Habe es ausprobiert und es hat auch geklappt.

Nochmals Danke

Herzliche Grüße

Udo