Hallo,

ich habe heute erstmal versucht, suchmaschinenfreundliche Url zu erzeugen. Dabei habe ich einfach in der Konfig von Joomla 1.5 folgenden Parameter eingestellt:

"suchmaschinenfreundliche Url"-ja
"mod rewrite nutzen"-nein    (ja hat Probleme ergeben)
"Dateiendung an Url fügen"-nein

Url sehen so aus:
www. xxx. de/index.php/home
www. xxx. de/index.php/Unterseite1
www. xxx. de/index.php/Unterseite2

Eigentlich bin ich damit zufrieden. Oder gibt es Probleme für das Suchmaschinen-Ranking durch /index.php?
Was ich möchte: Die Seite wurde bisher mit "Netobjects Fusion" erstellt und ist in den verschiedenen Suchmaschinen mit dem für mich wichtigen Schlagwort auf Platz 1-4. Ich möchte dies möglichst nicht verlieren.

Mit htaccess habe ich noch nichts gemacht, da ich hier immer von Problemen höre.

Danke für eine Info.

Gruß
Max100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Besser wäre, "mod_rewrite nutzen" auch auf Ja zu stellen. Dafür muss in der htaccess.txt lediglich die Zeile:

Options +FollowSymLinks mit einer # davor auskommentiert werden, damit diese dann wie folgt aussieht:

#Options +FollowSymLinks

Danach noch die htaccess.txt in .htaccess umbenennen und die Links sehen noch besser aus. Probleme dürfte es hier keine geben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Hallo und danke,

ich habs jetzt versucht und es hat sofort geklappt. Aufgrund vieler Problemschilderungen in den verschiedenen Foren hatte ich eigentlich auch Probleme erwartet.

Gruß
Max100