mod_rewrite und 1.5.10 Problem
« am: 23.04.2009 08:57 Uhr »
Morgen zusammen,

zwei Probleme, habe versucht die SEO zu nutzen mit dem umschreiben/auskommentieren in der htaccess. nach Aktivierung des mod_rewrite kann ich auf die Unterseiten nicht mehr zugreifen.
(www.stb-schierenberg.de)

Nächste Problem, bei einer meiner Websites habe ich die 1.5.10 Updates hochgeladen, leider wird hier immer noch in der Adminoberfläche die Version 1.5.9 angezeigt, ich habe alles so gemacht wie immer. (www.schierenberg-fest.de)
Kunde web59

Danke.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: mod_rewrite und 1.5.10 Problem
« Antwort #1 am: 23.04.2009 10:23 Uhr »
Zu 1.: die Datei muss auch .htaccess heißen, nicht htaccess ohne irgendwas

Zu 2.: ich weiß nicht, wo Sie das Update hingeladen haben, aber jedenfalls nicht in den Ordner, in dem sich die Installation befindet. Die Changelog.php zeigt eindeutig Version1 .5.9 an, und die wäre bei einem korrekten Update überschrieben worden
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: mod_rewrite und 1.5.10 Problem
« Antwort #2 am: 23.04.2009 10:55 Uhr »
Mahlzeit,

1) ist geklärt.

2) habe definitiv mehrfach in das richtig Verzeichnis kopiert, habe mir gerade den Patch von einer anderen Source gezogen, nun hat es funktioniert. Vielleicht hat mit der alten Quelle was nicht gestimmt.