Bilder einfügen
« am: 28.03.2009 17:36 Uhr »
Hallo beisammen,

ich habe meine Seite (meine zu administrierende) soweit so gut eingerichtet, aber nach dem Umzug zu joomla100.com kann ich keine Bilder mehr einfügen.
Klicke ich auf das Symbol zum Fotos einfügen, bekomme ich ein leeres Fenster geöffnet (Firefox 3.0.7)
Das selbe Spiel auch mit der Textfarbe etc.
Bei meiner persönlichen Joomla Homepage habe ich dagegen keine Probleme.

Ich habe leider auch keine Ahnung an was das liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe ;-)

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Bilder einfügen
« Antwort #1 am: 28.03.2009 19:43 Uhr »
Haben Sie schon geprüft, ob es hieran liegt?

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=555.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Bilder einfügen
« Antwort #2 am: 28.03.2009 23:26 Uhr »
Hallo,
vielen Dank. Daran lags.

Ich würde aber gerne noch wissen, wieso ich unter einer total komischen Domain gehostet bin:
"web24.bart.kundenserver42.de"?

Gruß!

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Bilder einfügen
« Antwort #3 am: 29.03.2009 11:42 Uhr »
Hi,

Kunde . Server von j100 . Domain des Hosters . de  ;D

Die Server von j100 tragen alle Namen aus den Simpsons, so als humoristische Hommage  ;)

Bis dann!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Bilder einfügen
« Antwort #4 am: 29.03.2009 15:56 Uhr »
Hi,

ah okay :-D
Das mit dem Simpson gefällt mir :-)

Mir gefällt halt leider nicht, dass es zB heißt: "http://web24.bart.kundenserver42.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=40" anstelle von "http://qultrap.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=40" wie ich es von Webseiten gewohnt bin!
Denn es sieht etwas nach einem Fishing-Versuch aus, wenn ich auf eine Webseite gehe: qultrap.de und aufeinmal in der URL was komplett anderes steht!

Kann man da was gegen machen?


*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Bilder einfügen
« Antwort #5 am: 29.03.2009 20:45 Uhr »
Das routing der domain auf den entsprechenden Ordner und vor allem die configuration.php der site (Parameter "livesite") auf die domain umstellen.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Bilder einfügen
« Antwort #6 am: 29.03.2009 20:47 Uhr »
Hi,

ah okay. Cool.
Dann wurschtel ich mich mal durch ;-)