jce editor
« am: 02.03.2009 00:28 Uhr »
Guten Abend,

habe mir heute den neuen jce editor 1.1.9 instaliert.
Jetzt habe ich allerdings probleme.

Wenn ich etwas in das zweite Fenster schreibe, wo der Text fortgesetzt wird, habe ich dann immer alles durcheinander. also der editor begint mit folgenden zeilen <*><*><*><*><* /><* /><* /><* /><* /><*> <*>, das macht er auch praktisch nach jedem satz. das erscheint dann auch auf der hp. Auch wenn ich zum beispiel einen link eingeben will, den nimmt er gar nicht an und unten der button zum einfügen existiert gar nicht, da steht {$lang_insert}
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: jce editor
« Antwort #1 am: 02.03.2009 09:40 Uhr »
Ich glaube, den folgenden Link hatten Sie schon öfter gesehen:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=555.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: jce editor
« Antwort #2 am: 02.03.2009 12:21 Uhr »
Hallo,

also daran liegt es diesmal nicht. Habe die Adresse sogar kopiert um evtl schreibfehler auszuräumen.
Habe alles versucht, will aber nicht.

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: jce editor
« Antwort #3 am: 02.03.2009 12:25 Uhr »
Es ist der JCE für 1.0, der installiert wurde? Haben Sie Komponente und Mambot installiert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: jce editor
« Antwort #4 am: 02.03.2009 12:59 Uhr »
Hallo,

Ja habe den JCe 1.1.9.2 für Joomla 1.0. xx installiert und das Mambot auch.
Habe nochmal neu installiert, aber es ist das gleiche. Dann habe ich den JCE mal ganz deinstalliert und einen ganz anderen Editor versucht. Bei denen kommt nichtmal der Artikel.

Gruß
Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: jce editor
« Antwort #5 am: 02.03.2009 15:37 Uhr »
Aber ein Editor muss ja funktionieren bzw. funktioniert haben, oder? Dann scheint es nicht nur am JCE zu liegen sondern eher an der Installation. Diese ist auf dem aktuellen Stand? (1.0.15)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: jce editor
« Antwort #6 am: 02.03.2009 20:18 Uhr »
Hallo,

klar einer müsste eigentlich funktionieren. Habe die aktuelle Version drauf.
Was habe ich noch für Möglichkeiten das wieder im Griff zu bekommen.

Danke

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: jce editor
« Antwort #7 am: 02.03.2009 22:52 Uhr »
Im Notfall nochmal die Vollversion 1.0 ohne /installation-Ordner per FTP hochladen und die vorhandene Installation überschreiben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: jce editor
« Antwort #8 am: 04.03.2009 13:18 Uhr »
Hallo,

definitiv liegt es nicht am JCE Editor. Habe mehrere Editoren ausprobiert, habe joomla noch mal neu installiert. Habe auf die Schreibweise besonders geachtet, habe es auch mit anderen browsern versucht, es funktioniert nicht. Es ist nur ein weißes Feld ohne das ma etwas eingeben kann. Auch vorhandene Artikel werden nicht angezeigt.

Ein weiteres Phänomen was mir aufgefallen ist, ist im Frontend.
Bei dem  letzten  Artikel, wo das Problem anfing ist ein Link. Verlinkt man dann auf weiter wird die ganze Seite anders dargestellt. Die ganzen Links auf der Seite sind dann blau und unterstrichen. Das ist aber nur bei diesem letzten Artikel.

Außerdem muß ich noch dazu sagen, das ich noch eine andere HP hier am PC , unter den gleichen Bedingungen, pflege. Da tauchen diese PRobleme aber nicht auf.

Wer kann mir weiter helfen.

Herzliche Grüße Udo

« Letzte Änderung: 04.03.2009 13:33 Uhr von herrold »

Re: jce editor
« Antwort #9 am: 04.03.2009 22:32 Uhr »
kann mir denn keiner bei dem problem helfen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: jce editor
« Antwort #10 am: 04.03.2009 22:47 Uhr »
Dann schicken Sie bitte mal den Link zur Installation und einen Backend-Login durch, sonst lässt sich das schwer nachvollziehen bzw. prüfen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: jce editor
« Antwort #11 am: 04.03.2009 22:50 Uhr »
Sind die Felder sicher leer oder ist vielleicht einfach nur der Text weiss eingefärbt? Schonmal ein Standard-Template ausprobiert?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: jce editor
« Antwort #12 am: 06.03.2009 13:12 Uhr »
Ich habe den JCE nochmal installiert, bei mir funktioniert es jetzt. Könnten Sie bitte testen, ob der Editor bei Ihnen auch funktioniert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: jce editor
« Antwort #13 am: 07.03.2009 13:31 Uhr »
Hallo,

ja danke, jetzt funktioniert es wieder. Die _Frage bleibt natürlich offen, woran es lag.

Herzliche Grüße

Udo