Hallo,

beim Versand einer Email über Squirrelmail wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Zitat
FEHLER: Konnte die E-Mail nicht anhängen an INBOX.Sent.
Server antwortete: [ALERT] Cannot create message - no write permission or out of disk space.

Die Email wird daraufhin nicht im Sent-Ordner gespeichert, aber dennoch verschickt.
Über die Email-Oberfläche von Confixx erscheint diese Fehlermeldung nicht, allerdings wird die Email ebenso nicht im Gesendet-Ordner gespeichert.

Laut Confixx ist für mails noch mehr als genügend Speicherplatz vorhanden.

Vielen Dank für Rat und Tat
Papi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Schauen Sie sich bitte mal die Einstellungen in Confixx unter Email->Mailquota an. Offensichtlich wurde dem Postfach nicht genügend Speicherplatz zugewiesen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Danke, das war es.

Wobei es mich wundert, dass es nicht schon früher eine Fehlermeldung gab, da das voreingestellte Hard-Quota bereits um das 10fache überschritten war.

Gruß Papi
« Letzte Änderung: 25.02.2009 19:57 Uhr von Papillon »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Das liegt daran, dass HardQuota jetzt auch wirklich HardQuota ist. Vorher war der Server toleranter, was aber aufgrund einiger überdimensionierter Postfächer nicht mehr tolerierbar war.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung