*

MartinRuthenberg

Für bestimmte Zwecke bin ich immer noch auf Joomla 1.0 angewiesen und habe es deshalb noch mal in einer Subdomain installiert (Joomla 1.0.15). Leider lässt sich keine der installierten deutschen Sprach-Komponenten veröffentlichen. (Ich habe die Installation schon mehrfach wiederholt, mit unterschiedlichen Paketen.) Nach dem Klick auf "publish" kommt immer nur "Error" und es bleibt beim Englisch. Bei den früheren Versionen hat das immer wunderbar funktioniert. Leider lassen sich die nicht mehr auftreiben und einfach updaten. Was kann ich tun?

Martin
« Letzte Änderung: 23.01.2009 15:34 Uhr von MartinRuthenberg »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Joomla 1.0.15 - Deutsch lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #1 am: 23.01.2009 02:44 Uhr »
Was sind denn deutsche Sprachkomponenten und wie sollen die installiert werden? Und was soll von Deutsch auf Englisch umgestellt werden?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: Joomla 1.0.15 - Deutsch lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #2 am: 23.01.2009 14:47 Uhr »
Na ja, vielleicht habe ich nicht die gängige Terminologie drauf. Jedenfalls meine ich die "Teile", die im Backend unter "Language" auftauchen und die man über "Installers/Languages" hochladen und installieren kann. Da gibt's doch Deusch-formal  und Deutsch-informell für die Sprache im Frontend, die sich über Häkchen setzen und "publish" aktivieren lassen sollten. Und genau das geht nicht.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Joomla 1.0.15 - Deutsch lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #3 am: 23.01.2009 15:03 Uhr »
Sind die Sprachen vielleicht schon installiert? Schauen Sie doch mal per FTP im Ordner /language nach, ob dort schon eine german.php oder germani.php liegt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: Joomla 1.0.15 - Deutsch lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #4 am: 23.01.2009 15:17 Uhr »
Beide liegen da. Aber müssen sie das nicht auch? Denn die Installation war ja nicht das Problem sondern das aktivieren/veröffentlichen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Joomla 1.0.15 - Deutsch lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #5 am: 23.01.2009 15:25 Uhr »
Ist die configuration.php evtl. nicht beschreibbar?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: Joomla 1.0.15 - Deutsch lässt sich nicht aktivieren
« Antwort #6 am: 23.01.2009 15:34 Uhr »
Das war's. Der Fall war mir bisher noch nicht untergekommen.
Danke

Martin