Hallo,

ich betreibe zur Zeit bei 1&1 eine Homepage mit einer de-Domain.
Vorhaben:
a) Homepage soll auf Joomla 1.5 umgestellt werden
b) Webxpace (Vertrag mit Provider) soll auf meine Tochter laufen, die darin betriebene Domain soll aber bei der Denic weiter auf meinen Namen registriert bleiben.

Bei 1&1 ist dies nicht möglich.
Ist diese Zusammenstellung bei Jommla100 möglich?

Danke.

Gruß
Max100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Hallo Max100,

dagegen spricht eigentlich gar nichts. Die unterschiedlichen Daten müssten uns nur mitgeteilt werden, damit diese entsprechend zugewiesen werden können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ich werde mich zu gegebener Zeit melden.

Gruß
max100

Hallo Max100,

dagegen spricht eigentlich gar nichts. Die unterschiedlichen Daten müssten uns nur mitgeteilt werden, damit diese entsprechend zugewiesen werden können.

Hallo,
es wird jetzt akuter mit dem Wunsch:
  -Tochter mietet Webspace und nutzt meine Domain (Joomla100 light)
  -Domain soll weiter auf mich als Admin-C bei der Denic eingetragen sein.

Frage:
Müsste ich dann die Domain direkt bei der Denic laufen lassen und den dortigen Preis zahlen (was für mich auch logisch aber teurer wäre), oder werden die Kosten über den Paketpreis (Joomla100 light) meiner Tochter entrichtet und von Ihnen als Provider an die Denic gezahlt.
Das Verhältnis Provider - Denic ist mir so oder so nicht klar (muss es aber vermutlich auch nicht), deshalb die Frage.

Danke.

Gruß
Max100



Hallo Max100,

dagegen spricht eigentlich gar nichts. Die unterschiedlichen Daten müssten uns nur mitgeteilt werden, damit diese entsprechend zugewiesen werden können.
« Letzte Änderung: 25.02.2009 20:54 Uhr von max100 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Hallo Max100,

Zitat
Müsste ich dann die Domain direkt bei der Denic laufen lassen und den dortigen Preis zahlen (was für mich auch logisch wäre), oder werden die Kosten über den Paketpreis (Joomla100 light) meiner Tochter entrichtet und von Ihnen als Provider an die Denic gezahlt.
Das Verhältnis Provicer - Denic ist mir so oder so nicht klar, deshalb die Frage.

die Domain ist im Hosting inklusive, d.h. Sie müssten diese nicht extra bei der Denic mieten. Domaininhaber und Rechnungsempfänger können abweichen, das ist kein Problem. Und bei der Denic würden Sie so um die 50,- Euro/Jahr für die Domain zahlen. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Danke.

Ist ja besser als ich dachte.

Gruß
Max100