Darstellung von selbsterstellten DVD
« am: 20.12.2008 21:45 Uhr »
Ich habe eine selbstaufgenommene DVD, die ich gern auf meine HP stellen möchte. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Software, mit der ich meine DVD in ein entsprechend lesbares Format umwandeln kann. Kann mir jemnad helfen?

Viele Grüße

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Darstellung von selbsterstellten DVD
« Antwort #1 am: 20.12.2008 22:47 Uhr »
Soweit ich weiß hat eine DVD 4,7 GB, dürfte also allein vom Webspace schon etwas eng werden, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Darstellung von selbsterstellten DVD
« Antwort #2 am: 21.12.2008 20:12 Uhr »
Z.B. mit "Handbrake" von der DVD auf die Festplatte rippen, dann zur Not nochmal mit "Super 2008" oder "DivX" in ein ressourcenschonendes Format bringen. Wenn die DVD wirklich selbst erstellt ist, sollte aber auch das DVD-Authoring-Programm einen webgünstigen Output produzieren können.

Für die Einbindung von Videos gibt es dann eine Menge Möglichkeiten, über html-Code und Mambots über Galerie-Komponeten...

Videos produzieren natürlich mächtig traffic, was teuer werden kann. Außerdem sind shared hosting server generell eher schlechte Videolieferanten. Vielleicht bietet es sich ja auch an, die DVD kapitelweise zB bei Youtube hochzuladen und das dann einzubinden.
« Letzte Änderung: 21.12.2008 20:15 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode