Probleme nach Backup mit Confixx
« am: 07.12.2008 16:21 Uhr »
Moin aus Hamburg,

ich bin noch ein relativer Neuling bei Jommla. Nachdem ich meine Datenbank mit Confixx per Backup sichern wollte, habe ich folgende Fehlermeldung (egal, ob ich mich im Backend oder Frontend anmelde):

Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich jetzt machen?

Vielen Dank

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme nach Backup mit Confixx
« Antwort #1 am: 07.12.2008 18:55 Uhr »
Wurde das Passwort für die Datenbank denn verändert? Es muss ja verändert worden sein, sonst würde die Seite noch laufen.

Entweder im Kundenmenü oder in der configuration.php. Auf jeden Fall müssen das Passwort, das in Confixx für die Datenbank festgelegt wurde mit dem Passwort aus der configuration.php übereinstimmen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung