*

Offline kap

• *
  • 12
    • Profil anzeigen
FTP User anlegen
« am: 05.12.2008 20:22 Uhr »
Hallo,

ich hab mir einen 2 Wochen Testaccount zugelegt.

Um Joomla zu installieren muss ich das Setup via FTP in das HTML Verzeichnis kopieren. Leider gelingt es mir nicht einen FTP-User anzulegen.

Im Menü unter FTP-Benutzer sind zwei Verzeichnisse gelistet und das wars. Sollte da nicht noch mehr sein? Zum Beispiel die Möglichkeit User anzulegen? Oder ist diese Option woanders versteckt?

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus,

Philipp

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: FTP User anlegen
« Antwort #1 am: 05.12.2008 22:44 Uhr »
Um Joomla hochladen zu können, müssen Sie doch keinen FTP-User anlegen. Mit dem Benutzernamen und Passwort aus der Email sowie der IP als Host-Adresse können Sie sich mit dem Server per FTP verbinden. Die Joomla-Installation müsste dann per FTP in den Ordner /html geladen und über die in der Email aufgeführte vorläufige URL installiert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline kap

• *
  • 12
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05.12.2008 23:13 Uhr »
Okay,

das hatte ich schon probiert.

Hab jetzt festgestellt das der Filezilla nicht so will wie er soll. Hab das FTP-Programm getauscht und jetzt geht es mit den mir zugesendeten Userdaten.

Trotzdem nochmal zurück zur Frage: Wenn ich eine FTP-User anlegen wollte, wo mache ich das?

Vielen Dank,

Philipp

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 06.12.2008 00:52 Uhr »
Schicken Sie mir bitte mal den Benutzer- und Servernamen, damit ich das mit den FTP-Nutzern prüfen kann. Das sollte im Kundenmenü gehen, aber ist evtl. im Testaccount nicht freigeschaltet.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung