phpbb Kompatibilität
« am: 15.11.2008 20:25 Uhr »
Hallo,

stehe kurz vor der Veröffentlichung meines ersten Forums und suche für diesen Zweck nun noch den passenden Hoster, in diesem Sinne wollte ich mich hier mal erkundigen ob die hier angebotene Serverkonfiguration auch zu phpbb voll kompatibel ist.

Da ich ausserdem bisher noch keine Websiteveröffentlichung hinter mich gebracht habe und demnach auch keine Erfahrung für das evtl. aufkommende Traffic-Aufkommen mitbringe, würde mich interessieren was höchst wahrscheinlich für den Anfang (aus eurer Erfahrung) ausreichen würde.

Wie schaut es eigentlich aus wenn man über sein Trafficlimit kommt, wird die Site dann gesperrt oder zahlt man stattdessen einen Aufschlag....wenn ja, wie wird dieser abgerechnet ?

Wäre super wenn ihr mir dazu ein paar hilfreiche Infos geben könntet  ;)


Gruß
turtleflight

« Letzte Änderung: 15.11.2008 21:01 Uhr von turtleflight »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: phpbb Kompatibilität
« Antwort #1 am: 16.11.2008 08:51 Uhr »
Moin Moin.

Zitat
hier mal erkundigen ob die hier angebotene Serverkonfiguration auch zu phpbb voll kompatibel ist.

Der Menge der bei uns (problemlos) laufenden phpBB-Foren nach zu schließen, sage ich mal: Ja.

Wenn es für phpBB spezielle Anforderungen gibt (RegisterGlobals, SafeMode, PHP und SQL 5 etc.) und Sie die kurz nennen können, lässt sich hier aber eine genauere Aussage treffen.

Zitat
würde mich interessieren was höchst wahrscheinlich für den Anfang (aus eurer Erfahrung) ausreichen würde.

Für den Anfang Starter oder Light, wobei es natürlich darauf ankommt, ob die Seite beworben wird oder ob erst mal nur die "Kumpels" ins Forum stolpern?

Zitat
Wie schaut es eigentlich aus wenn man über sein Trafficlimit kommt, wird die Site dann gesperrt oder zahlt man stattdessen einen Aufschlag....wenn ja, wie wird dieser abgerechnet ?

Die Seite wird nicht deaktiviert, jedes GB an Überschreitung des Limits wird mit 49 Cent berechnet.

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung