*

Offline Viper

  • *
  • 26
    • Profil anzeigen
LMO - Tippspiel
« am: 15.09.2005 09:28 Uhr »
Ich bin von Strato zu Mambo100 gewechselt, hatte bei Strato den LMO302 mit Tippspiel am laufen. Ich habe alle Dateien lt. Beschreibung an den LMO4 angepasst und es läuft auch alles, nur bei Tipp-Eingabe eines Spieltages kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web82/html/lmo/addon/tipp/tipps/einsicht/1-BL0506_6.ein): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web82/html/lmo/addon/tipp/lmo-tippsaveeinsicht1.php on line 39

- ich habe festgestellt, daß eine Einsichtdatei, pro Spieltag,  mit der Berechtigung 644 angelegt wird.
Setze ich die Berechtigung der Datei auf 666, funktioniert alles.

...meine Frage: was kann ich wo Einstellen, damit die Dateien mit chmod 666 angelegt werden? ...oder muss ich jede Einzelne, nachdem sie angelegt wurde, per Hand ändern?


mfg
Viper

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: LMO - Tippspiel
« Antwort #1 am: 15.09.2005 09:37 Uhr »
Hallo Viper,

ist mit LMO302 die Version 3.02 gemeint? Inzwischen gibt es ja Version 4.0 RC1, bei dem einige Funktionen mehr vorhanden sind und dieses Problem zumindest im vorinstallierten Paket und bei anderen Seiten nicht auftritt. Käme ein Upgrade nicht in Frage?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Viper

  • *
  • 26
    • Profil anzeigen
Re: LMO - Tippspiel
« Antwort #2 am: 15.09.2005 10:46 Uhr »
Hallo Admin,

ja, das war alt der LMO 3.02.
Hier bei Mambo100 ist ja der LMO4 installiert  - und ich habe nur die Tippdateien der Mitspieler(da dies ja eine laufende Tipprunde ist) und die Ligadatei(andere Mannschaftsnamen), in die richtigen Verzeichnisse kopiert, angepaßt, Rechte gesetzt,  Liga neu konfiguriert, sowie für jeden getippten Spieltag, die Auswertung neu gemacht. (so wie LMO das Update von 3 auf 4 vorgibt)
- wie kann ich das sonst Anders upgraden?  ??? 

- es liegt im Momment ja nur an der Einsichtdatei je Spieltag, die beim Speichern mit 644  angelegt wird. Kann man vielleicht die Verzeichnissrechte vom Einsichtverzeichniss auf neue Dateien Vererben?
-  oder die Dateien die neu angelegt werden , gleich mit den Rechten 666 speichern lassen?

mfg
Viper

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: LMO - Tippspiel
« Antwort #3 am: 15.09.2005 17:55 Uhr »
Könnten Sie kurz durchrufen, am Telefon dürfte das leichter zu klären sein. :) 0611 23 64 62-9
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung