Kein Zugriff auf "html" möglich
« am: 01.10.2008 12:00 Uhr »
Hallo !
Habe folgendes problem:

Habe in der configuration.php ($mosConfig_live_site) folgende Domain eingetragen nachdem diese connectiert war:  http://www.ehrmann-heilerpraxis.de.
Nach dieser Änderung erhalte ich ein Permission denied beim Aufruf der URL. Des Weiteren habe ich auf einmal keine Zugriffsrechte per FTP (WS_FTP) auf den Ordner "html". An den Rechten der Ordner wurde nichts verändert und ist immernoch auf 644 gesetzt.

Wo liegt hier das Problem ? Kann jetzt nicht mehr zugreifen als Admin auf die HP geschweige denn per FTP auf den Ordner zugreifen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kein Zugriff auf "html" möglich
« Antwort #1 am: 01.10.2008 12:45 Uhr »
Das Problem ist, dass Ordner CHMOD 755 benötigen. CHMOD 644 ist für Dateien gedacht, nicht für Ordner. Weiterhin wurde die Domain im Kundenmenü auf /html weitergeleitet. Standardmäßig ist hier / eingetragen, was bedeutet, dass die Domain auf /html routet. Sie hatten jetzt einen Ordner /html/html angelegt, in dem sich kein Inhalt befindet. Die Installation selbst liegt ja in /html, also ist keine Weiterleitung der Domain nötig.

Die Seite funktioniert jetzt wieder, nachdem /html auf 755 gesetzt und die Domain auf / geroutet wurde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Kein Zugriff auf "html" möglich
« Antwort #2 am: 07.10.2008 12:20 Uhr »
Ok vielen dank, das hab ich dann wohl übersehen mit dem "html". Super Support kann ich da nur sagen.   :D ;)