.htaccess unter Joomla 1.5
« am: 04.10.2008 12:25 Uhr »
Wenn ich die htaccess.txt von Joomla 1.5er Reihe als .htaccess umbenenne erhalte ich immer eine 500er Fehlermeldung. Ich benötige die .htaccess für die Komponente sh404, da ich auf eine eigen definierte 404 Fehlersite angewiesen bin. Die Domäne als solche ist in ein Unterverzeichniss /xxxshop/ weitergeleitet.

Was muss ich bei der htaccess.txt beachten, um diese als .htaccess zu nutzen ?


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: .htaccess unter Joomla 1.5
« Antwort #1 am: 04.10.2008 14:33 Uhr »
Die eigene 404-Seite kann übrigens auch über das Kundenmenü definiert werden. Die Standard-SEF-Funktion von Joomla 1.5 ist für SEO eigentlich ausreichend. Der 500er Fehler kommt wohl zustande, weil die Zeile "Option FollowSymlinks" nicht auskommentiert ist. Hier müsste eine # davor.

Wenn doch sh404 zum Einsatz kommen soll, wäre die Standard-SEF-Sektion von Joomla 1.5 in der .htaccess auszukommentieren (wieder mit #) und die Raute im 3rd-Party-Bereich rauszunehmen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung