Template lässt sich nicht installieren
« am: 18.06.2008 15:11 Uhr »
Hallo,

nachdem ich mich jetzt einige Zeit durchs Forum gewurschtel habe und das leider ohn Erfolg stelle ich hier nochmal meine Frage:

Wollte Templates für meine Page installieren (habe es mit mehreren Zip Dateien verschiedener Anbieter versucht) kam immer folgende fehler Meldung:

 Upload template - Upload Failed
ERROR: Could not find an XML setup file in the package.
[ Continue ... ]
Upload template - Failed
Installation file not found:
/var/www/web121/html/media/install_4859087d6f1d4/3886/
[ Continue ... ]

In keiner der Zip Dateien war eine zusätzliche Zip File.

Habe ich irgendwas vergessen zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Template lässt sich nicht installieren
« Antwort #1 am: 18.06.2008 16:21 Uhr »
Ist im Zip denn eine XML-Datei enthalten? Und sind das auch nicht Templates für 1.5? Die lassen sich nicht in 1.0 installieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Template lässt sich nicht installieren
« Antwort #2 am: 18.06.2008 21:04 Uhr »
Nein in der Zip File finde ich nichts ähnliches. Gibt es eine Seite für kostenlose Templates die bei mir funktionieren?

Selbst machen ist zu aufwändig für das was ich brauche.

Re: Template lässt sich nicht installieren
« Antwort #3 am: 18.06.2008 21:11 Uhr »
in der xml-Datei müssen nur alle zum Theme gehörigen files aufgezählt werden, das kann man zur Not per Hand selbst schreiben.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Template lässt sich nicht installieren
« Antwort #4 am: 18.06.2008 21:16 Uhr »
Ok.....

Habe welche gefunden die sich installieren lassen. Leider sind die meisten ohne xml..... Wie erstelle ich diese Datei für herunter geladene Templates mit fehlender Datei.

Danke im Voraus.
« Letzte Änderung: 18.06.2008 21:22 Uhr von Bischter »

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Template lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 18.06.2008 21:51 Uhr »
Hallo Bitscher,

sind die heruntergeladene Templates  für die benutzte Joomla Version?
Ich hatte da noch nie Probleme mit fehlender „xml“ Datei.

Bei Joomlaos.de gibt es diverse funktionierende Templates für beide aktuelle Joomla Versionen.

Hier der Link:

http://www.joomlaos.de/joomla_template_galerie.html


Gruß
Bernd

Re: Template lässt sich nicht installieren
« Antwort #6 am: 19.06.2008 15:00 Uhr »
Vielen Dank für den Link. Habe wohl einfach immer nur die falschen Templates gefunden. Jetzt gehts. Danke