*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #15 am: 11.06.2008 10:17 Uhr »
Mail-Empfang scheint jetzt zu funktionieren, nachdem ich die alten Passwörter nochmal neu eingegeben habe - auch mit Verschlüsselung aktiviert. Was auch immer das war.

Zertifikatsfehler bleibt.

EDIT: joomla läuft wieder rund, thumb 's up!
« Letzte Änderung: 11.06.2008 10:42 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #16 am: 11.06.2008 12:36 Uhr »
Bei mir läufts langsam auch rund.
Mails kommen wieder an.
Ansonsten kann ich driet mit seinem letzten Posting bestätigen. Scheint alles wieder zu klappen. Sichere Authentifizierung geht nicht. Verschlüsselung per TLS (bei POP auch per SSL) ist aber möglich.

Außerdem ist positiv eine deutliche Leistungssteigerung zu verspüren. Scripte, die vorher teilweise nicht ausgeführt werden konnten, da die Ausführungszeit 30 sek überschritt, laufen nun in wenigen Sekunden (<10) durch. DANKE!
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #17 am: 11.06.2008 12:44 Uhr »
Böh ... jetzt meckert Thunderbird, weil marge ein altes Zertifikat von bob verwendet ...  ::)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline zotos

  • *
  • 47
    • Profil anzeigen
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #18 am: 11.06.2008 19:48 Uhr »
Also bei mir geht gerade gar nichts... also kein Mails und die Seite ist auch nicht erreichbar ;o(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #19 am: 11.06.2008 20:06 Uhr »
Welche Domain ist das?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline zotos

  • *
  • 47
    • Profil anzeigen
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #20 am: 11.06.2008 20:08 Uhr »
siehe PN

[edit] Die E-Mails gingen gerade wieder. Die Seite ist noch offline.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #21 am: 11.06.2008 20:17 Uhr »
Antwort siehe PN und bitte zu dem Thema den Link in meiner Signatur beachten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #22 am: 12.06.2008 07:52 Uhr »
Das Greylisting scheint noch nicht so effektiv zu arbeiten wie auf dem alten Server. Es kommen gerade recht viele Spammails durch.
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #23 am: 13.06.2008 09:47 Uhr »
Hallo Admin,
am Spamproblem hat sich immer noch nichts verändert.
Zur Zeit kommen je Postfach ca. 2 bis 3 Spammails pro Stunde durch. Vor dem Serverumzug hatte ich 1 bis 2 pro Woche. Da ist noch etwas anders konfiguriert als vor dem Umzug.
Bitte mal darum kümmern oder andeuten, dass das Problem in die ToDo Liste übernommen wurde.
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline abo

  • *
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #24 am: 13.06.2008 10:31 Uhr »
Hallo,

anscheinend hat mich keine Mail zum Thema Umzug erreicht. Web und FTP laufen, nur leider kein POP3-Abruf. Die Mails sind in den Postfächern, nachgeprüft mit popLogin.
Kann jemand kurz zusammenfassen, was sich an den Mail-Einstellungen geändert hat bzw. was bei den Mail-Clients anzupassen ist?
Vielen Dank und viele Grüße,

Lutz

NACHTRAG: bisher hatte ich in den Clients immer nur bei "Server" meine Domäne eingetragen. Das hat auch immer geklappt. Trage ich dort nun "marge.k_xyz_42.de" ein, funktioniert auch wieder der Mail-Empfang. Allerdings möchte ich nicht alle Clients umstellen; wird die Mehtode mit dem Domänennamen wieder funktionieren?
Danke & Gruß
« Letzte Änderung: 13.06.2008 10:41 Uhr von abo »

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #25 am: 13.06.2008 10:52 Uhr »
Eigentlich brauchst Du nichts verändern, sofern du beim Einloggen z.B. für FTP deinen Domainnamen verwendest. Gleiches gilt für den POP und SMTP-Server.
Solltest Du in der Vergangenheit bei der FTP-Einwahl oder beim Mailserver die IP-Adresse verwendet haben, dann müsstest Du dort die neue IP eintragen:
195.93.201.2 (statt der alten 195.242.210.31)
Wenn ein Selbsttest (Email an Dich selbst schreiben) unter diesen Bedingungen dann nicht erfolgreich ist, dann stimmt was anderes nicht, dann ist die Technik gefragt. Vorher könntest Du im Confixx mal sehen, ob sich dort Mails verschicken und empfangen lassen.
Es kann allerdings auch sein, dass durch das Greylisting zum Spamschutz eine Mail beim ersten Zustellversuch nur mit Verzögerung eintrifft. Das wäre systembedingt (siehe Infos hierzu bei Wikipedia unter Greylisting)
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #26 am: 13.06.2008 11:10 Uhr »
Zitat
wird die Mehtode mit dem Domänennamen wieder funktionieren?

Versuchen Sie mal bitte Start->Ausführen: cmd und hier dann das hier eingeben: ipconfig /flushdns
« Letzte Änderung: 13.06.2008 11:37 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline abo

  • *
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #27 am: 13.06.2008 13:07 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Clients jetzt umgestellt auf marge.k.... anstatt den Domänennamen zu verwenden, weil:
- die alte IP nach der Namensauflösung ausgeliefert wird.
- /flushdns nichts geholfen hat. Ein ping trägt wieder die .31 in den DNS-cache ein.
- ich komme per FTP noch auf den (alten!) Server, deshalb war ich so irritiert.
Also insgesamt scheinbar ein DNS-Problem. Da die Domäne bei einem externen Anbieter registriert ist, muss ich dort wohl die neue IP eintragen, wie mit eben wie Schuppen von den Augen fällt. Die Mail von Joomla100 hätte mit wohl früher die Augen geöffnet; da muss ich mal nachhaken, wieso die nicht an mich weitergeleitet wurde.
Danke für Eure Hilfe, viele Grüße,

Lutz

Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #28 am: 13.06.2008 15:15 Uhr »
Hallo,

nach wie vor läuft die Seite eines Kunden nach dem Umzug nicht mehr. www.visible-nutrition.de
Der Adminbereich von Joomla ist erreichbar die FTP-Rechte sind für Odner 755 und Dateien 644.

Weiterhin ist mir aufgefallen das im Confixx kein FTP Benutzer vorhanden ist, war aber angelegt und man keinen neuen FTP-Benutzer anlegen kann. WEB-FTP dagegen funktioniert zum Glück.

MfG
FRank Ludewig



*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Marge nicht erreichbar
« Antwort #29 am: 13.06.2008 18:16 Uhr »
Die Rechte von Joomla selbst OK, aber das alles bringt nichts, wenn der Ordner, in dem sich die Installation befindet ( /cms ) auf 777 befindet. Wurde gefixt, Seite läuft wieder.

Wegen der FTP-Benutzer ist die Technik informiert, das sollte in Kürze wieder möglich sein, wobei die Nutzer leider nochmal angelegt werden müssten, da diese leider nicht übernommen werden konnten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung