Re: Zweitinstallation Joomla 1.5
« Antwort #15 am: 09.09.2008 10:55 Uhr »
Wieso liegt das am Browser?
Das Problem ist doch, dass Ihre Zertifikat entweder keinen gültigen Zertifizierungspfad (weil selbst-signiert) haben (wahrscheinlich) oder dass er (z.B. über Cache-Poisoning) mit einem gefakten Server verbunden ist (eher unwahrscheinlich).

Mit dem selbst-signierten Zertifikat erkannt man das nur relativ schlecht. Wäre also klasse, wenn die Zertifikate bei Gelegenheit mal gegen durchgängig signierte ausgetauscht werden würden ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zweitinstallation Joomla 1.5
« Antwort #16 am: 10.09.2008 10:29 Uhr »
Wenn IE, Safari und Co kein Problem haben und dann auch folgendes zu lesen ist, darf man schon von einem Browser-Problem sprechen:

http://nerds.computernotizen.de/2008/06/13/das-firefox-3-ssl-desaster/
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung