Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #90 am: 02.06.2008 08:24 Uhr »
@ admin
Könnt ihr euch nicht einfach im Moment 3x täglich freiwillig melden? 8 /12/16 Uhr?
Auch wenn es noch nichts gibt, einfach ein: "Zur Zeit noch keine neuen Erkenntnisse?"
Das Warten macht einen ja kirre

Viele Grüße, Irene

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #91 am: 02.06.2008 12:47 Uhr »
Die Liste der zu rettenden Daten liegt jetzt vor (9000 Seiten), die Dateien sind leider noch nicht zu den jeweiligen Domains zuzuordnen, was jetzt aufbereitet wird. Zu retten sind ca. 5-6 GB an Daten der alten Festplatte. Sobald eine Zuordnung möglich ist, gibt es hier weitere Infos.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #92 am: 02.06.2008 13:10 Uhr »
Wieviel GB hatte die Platte?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #93 am: 02.06.2008 13:14 Uhr »
Das ist schwer zu sagen, da auf der Platte ja auch Betriebssystem, Confixx-Dateien etc. gespeichert sind, die jetzt nicht mehr benötigt werden.

Nutzdaten (PHP und SQL) nach dem Zurückspielen vom Backup sind 18 GB, wobei das Backup auch Dateien enthält, die vor dem Crash gelöscht wurden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #94 am: 02.06.2008 13:39 Uhr »
Nutzdaten (PHP und SQL) nach dem Zurückspielen vom Backup sind 18 GB
Wie verhält sich diese Aussage zu dem og 5-6GB?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #95 am: 02.06.2008 13:51 Uhr »
Das Backup, das zurückgespielt wurde, hatte 18 GB (Stand 27.03.). Zu retten sind 5 GB, wobei eben nicht ganz klar ist, wie viel von den 18 GB eben Müll sind.

Am wichtigsten wären sicherlich die Datenbanken, die hoffentlich in den 5 GB enthalten sind, wobei die Liste der Dateien hier nicht sehr vielversprechend ist. Viele jpg- und PHP-Dateien, wenig SQL....
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #96 am: 02.06.2008 13:52 Uhr »
ok, so ist das verständlicher. Ja, Datenbanken wäre fein...
Wie sieht jetzt so die Zeitplanung aus? Wann ist mit welchen "nächsten Schritten" zu rechnen?
« Letzte Änderung: 02.06.2008 13:56 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #97 am: 02.06.2008 13:59 Uhr »
Die Zuweisung der Dateien zu den einzelnen Domains erfolgt gerade. Derzeit liegen nur die Inode-Infos vor (http://de.wikipedia.org/wiki/Inode), womit in der Form leider wenig anzufangen ist.

Gegen Abend stehen die gewünschten Infos dann hoffentlich zur Verfügung.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #98 am: 02.06.2008 14:28 Uhr »
d.h. ich sichere jetzt tunlichst die Leute, die sich seit dem Crash abonniert haben? Oder gibt es noch einmal eine Nachricht bevor die evtl. geretteten Daten eingespielt erden?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #99 am: 02.06.2008 14:55 Uhr »
Da wird es nochmal eine Nachricht geben, was zu retten ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #100 am: 02.06.2008 16:58 Uhr »
So: eigentlich ganz gute Nachrichten, was die Datenbanken angeht. Die DBs werden ja auch auf dem Server in einem Verzeichnis als Dateien gespeichert, die aber per FTP nicht einsehbar sind. Dieses Verzeichnis lautet /var/lib/mysql.

Dieses Verzeichnis ist unter den geretteten Daten. Alledings haben wir ja einen Zerstörungsgrad von 20%, daher ist noch nicht sicher, welche DB genau zu retten ist. Die Daten sind jetzt unterwegs ins Rechenzentrum und werden dort weiter ausgewertet. Es sieht also für die Datenbanken schonmal besser aus.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #101 am: 02.06.2008 18:02 Uhr »
Das sind doch in Anbetracht des Schadens nicht allzuschlechte Nachrichten. Jetzt hoffen wir einfach mal, daß die kaputten 20% Datenbanken sind, an denen seit dem 27. März nichts verändert wurde, und alle sind glücklich ;)
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #102 am: 03.06.2008 10:43 Uhr »
Fehlinfo: Daten wurden noch nicht verschickt, da die Pfadverzeichnisse zu tief sind für eine DVD. Die Daten müssen erst auf eine Festplatte kopiert und auf den Weg gebracht werden. Und unbürokratischerweise möchten die Damen und Herren die Daten erst auf den Weg bringen, wenn das Geld für die Rechnung auf deren Konto eingegangen ist...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #103 am: 03.06.2008 11:18 Uhr »
Liebes joomla100-Team,

bei aller Geduld: Das klingt nicht nach professionellem Business.

Viele Kunden von Euch (mich inbegriffen) warten seit fast 2 Wochen auf die Daten. Ich habe durch diesen Crash tatsächlich geschäftliche Einbussen gehabt und habe diese immer noch. Hoffentlich sind meine wichtigen Daten dabei.
Aber wir alle werden hier seit einigen Tagen dürftig mit Infos versorgt und jetzt auch noch sowas.

Sicher handelt es sich bei dem Crash um den worst case, der eintreten kann, aber das sich die Sache jetzt nochmal verzögert, weil man bestimmte Formalitäten einhalten muss, das ist unnötig.

Bitte setzt alles daran, dass diese Zitterpartie ein rasches Ende findet!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #104 am: 03.06.2008 11:38 Uhr »
Die Formalitäten haben wir soeben umgangen und das direkt mit den Datenrettern geklärt. Wir geben diese Bedingungen ja nicht vor, das kommt vom Dienstleister der Datenrettung, was jetzt geklärt ist. Also, die Daten sind auf dem Weg, Formalitäten beseitigt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung